ULVI: HTM, HTML, SHTML ...

Hi Leutz,

was würdet ihr für eine normale HTML Seite bevorzugen? HTM und HTML sollen ja nahezu das selbe sein, aber SHTML hat schon einige Unterschiede oder? Welche Arten gibts denn noch?!

Gruß,

ULVI

P.S.: Komische Frage, ehh?

1. Für ne stinknormale HTML seite nimmste endung ".html"

Hi Leutz,

was würdet ihr für eine normale HTML Seite bevorzugen? HTM und HTML sollen ja nahezu das selbe sein, aber SHTML hat schon einige Unterschiede oder? Welche Arten gibts denn noch?!

Gruß,

ULVI

P.S.: Komische Frage, ehh?

1. Viele Provider nehmen "index.htm" als standart Startseite.
      gibst du zum Beispiel www.providername.de/deinAccount/ ein und dort steht irgendwo  "index.htm", wird diese geöffnet, heißt sie index.html, passiert das nicht.

Das kann anders sein, nach meiner erfahrung sind Server dort sehr peniebel...

1. Alle Linux, Unix und Macserver nehmen auch "index.htm","index.html" und "index.php" nur olle MicroSchrott Server können da penibel sein ;)

Viele Provider nehmen "index.htm" als standart Startseite.
        gibst du zum Beispiel www.providername.de/deinAccount/ ein und dort steht irgendwo  "index.htm", wird diese geöffnet, heißt sie index.html, passiert das nicht.

1. Alle Linux, Unix und Macserver nehmen auch "index.htm","index.html" und "index.php" nur olle MicroSchrott Server können da penibel sein ;)

Siehste, ich bin auch nicht allwissend... Danke für die Aufklärung...

2. Hallo

Alle Linux, Unix und Macserver nehmen auch "index.htm","index.html" und "index.php" nur olle MicroSchrott Server können da penibel sein ;)

Beim ISS/PWS heisst die Standarddatei AFAIK "default.htm". Bei den mir bekannten Servern lässt sich dies jedoch nach belieben einstellen.

MfG

Tom2, der sich selbst fragt, ob er soeben Microsoft verteidigt hat.

3. Hi Forum

Alle Linux, Unix und Macserver nehmen auch "index.htm","index.html" und "index.php" nur olle MicroSchrott Server können da penibel sein ;)

imho kommts doch sehr drauf an was in der httpd.conf bei DirectoryIndex vermerkt ist. Zumindest was den Apache anbelangt, und davon geh ich einfachmal aus.

Die meisten Provider haben eigentlich schon in ihren configs mehrere möglichkeiten vermerkt. Es gibt zuviele Neueinsteiger die auf KlickiBunti HTML Editoren ihre ersten Webseiten bauen. Und die meisten haben unterschiedlich Ansichten wie nun die erste Seite zu benennen ist. Da gibts dann auch noch default.htm bzw. *.html usw..
          Sowas sollte ein vernünftiger Provider alles mit einplannen.

MfG Thoralf

2. Hi,

HTM und HTML sollen ja nahezu das selbe sein, aber SHTML hat schon
    einige Unterschiede oder? Welche Arten gibts denn noch?!

shtml heißt AFAIK einfach das hier mit SSI gearbeitet wurde...
    Schau dich mal ein wenig im Archiv um da dürftest du noch einiges dazu finden.

Gruß
    Paul

3. HTM und HTML sollen ja nahezu das selbe sein,

es ist das selbe... HTML ist eigentlich richtiger, man hat jedoch auch HTM genommen, da zu der Zeit die alten 8+3 Dateinamen (bekannt auch MS-DOS) noch weit verbreitet waren.