Referrer unterdrücken`?
Wuppi
- https
Hi
hab nen riesenproblem:
Ich hab nen kleinen privaten Home-Webserver (Apache für Win2k) auf dem auch meine Bookmarks liegen (arbeite privat mit 2 Rechnern und dann ab und an in freien Minuten noch mit verschiedenen Rechnern auf Arbeit - daher sind so bookmarks für mich sinnvoll!). Erreichbar ist der Server von Extern mit nem DynHost ... Das dieser Host bekannt wird (nur Bekannte/Freunde bekommen den; sind net nur bookmarks druff *G*) möchte ich nicht! Und hier ist das problem :(
Soeben mal die Nedstats einer Page von mir aufgerufen - und was seh ich da? Meinen DynHost :( und auch meinen Internen Host. Der Interne ist mir ja egal, kann wer externes eh nix mit anfangen, aber wie verhindere ich das mein DynHost übertraten wird? Gehen wird das ja sicherlich, externe Tools (Proxys, Werbefilter usw.) können das ja auch ... vielleicht mit JS? Java? PHP?
Hab hier im Forum schon gesucht nur unter "referrer" find ich nur Infos wie man den auslist :( und via google das gleiche ...
Hoffe mir kann jemand helfen!
Bis dann
Wuppi
Hi,
Gehen wird das ja sicherlich, externe Tools (Proxys, Werbefilter usw.) können das ja auch ... vielleicht mit JS? Java? PHP?
der Client verschickt den Referer; und zwar nachdem JavaScript irgendwas tun könnte und _lange_ bevor PHP involviert ist. Java könnte das machen, indem es den HTTP-Request generiert, sprich: indem Du einen Browser damit programmierst. Ansonsten: Auch eine Firewall bzw. ein Proxy ist ein Client.
Hab hier im Forum schon gesucht nur unter "referrer" find ich nur Infos wie man den auslist :( und via google das gleiche ...
Vielleicht solltest Du Dich nicht auf einen einzigen Suchbegriff beschränken. Und beachte auch, dass der Begriff in HTTP ein "r" weniger hat ;-)
Cheatah
Hi
hab gerade was gefunden:
<script language="JavaScript">
function goto(url) {
window.location.replace(url);
}
</script>
und dann: <a href="javascript:goto('hierdiekrasseurl');">
Erste Tests scheinen erfolgreich gewesen zu sein, jedenfalls hat sich der Counter in den Stats bei meinem Dynhost und meinen internen Host nicht erhöht...
Stand übringens hier im Forum *G* *blindgewesenseisorry!*
Bis dann
Wuppi
Hi,
Gehen wird das ja sicherlich, externe Tools (Proxys, Werbefilter usw.) können das ja auch ... vielleicht mit JS? Java? PHP?
der Client verschickt den Referer; und zwar nachdem JavaScript irgendwas tun könnte und _lange_ bevor PHP involviert ist. Java könnte das machen, indem es den HTTP-Request generiert, sprich: indem Du einen Browser damit programmierst. Ansonsten: Auch eine Firewall bzw. ein Proxy ist ein Client.
Vielleicht solltest Du Dich nicht auf einen einzigen Suchbegriff beschränken. Und beachte auch, dass der Begriff in HTTP ein "r" weniger hat ;-)
Cheatah