script ausgabe in formularfeld
olamuell
- javascript
ich möchte das ergebnis einer javascript-funktion in ein formularfeld (ob text, oder verstecktes feld ist ja egal) ausgeben. doch kann ich ja nicht einfach die funktion als 'value' des Feldes eintragen. Wer kann helfen? DANKE
Moin!
ich möchte das ergebnis einer javascript-funktion in ein formularfeld (ob text, oder verstecktes feld ist ja egal) ausgeben. doch kann ich ja nicht einfach die funktion als 'value' des Feldes eintragen. Wer kann helfen? DANKE
Was hälst du davon, wenn die Funktion ihr Ergebnis einfach als Value in das Feld einträgt?
- Sven Rautenberg
Moin!
Was hälst du davon, wenn die Funktion ihr Ergebnis einfach als Value in das Feld einträgt?
- Sven Rautenberg
whrscheinlich war funktion etwas übertrieben ... ich will die url ker aktuellen seite
<script type="text/javascript">
<!--
document.write(document.URL);
//-->
</script>
in einem formularfeld an eine andere seite übergeben.
falls deine antwort immer noch zutreffend ist, schreib doch bitte ein paar details zur durchführung.
danke olamuell
Moin!
whrscheinlich war funktion etwas übertrieben ... ich will die url ker aktuellen seite
<script type="text/javascript">
<!--
document.write(document.URL);
//-->
</script>
in einem formularfeld an eine andere seite übergeben.
Hoffentlich kann diese Seite damit auch was anfangen... :)
Naja, jedenfalls überlege doch mal selbst, was zu deinem Ziel führen könnte.
Zuerst: Du mußt einen Wert in ein Formularfeld füllen. In der Javascript-Opjektreferenz sind massig Beispiele, wie man sowas machen könnte: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/elements.htm#value
Ähm, ja - das wars dann auch schon, die Suche ist beendet. Statt eines versteckten Feldes kannst du natürlich auch ein Textfeld nehmen, oder eine Textarea. Ungeeignet sind Checkboxen, Radiobuttons, Select-Felder und Buttons jeder Art (obwohl Buttons auch gehen würden).
- Sven Rautenberg