Hallo Miteinander
Anscheinend schnallt es der Validator nicht das der String "</SPAN>" kein Tag ist und demzufolge auch nichts zumachen will, da er ja in ein Javascript eingebungen ist.
tjo.. Das ist aber kein Vali-Bug, sondern eben ein Fehler in der Seite.
In der Seite von Christoph?*) Das glaube ich nicht. Ich kenne mich mit dem Zeug sicher nicht so gut aus, aber meiner ansicht nach ist die Seite Valide. Weil => Das "</SPAN>" ist ein String im JavaScript, da könnte auch sonst irgend was stehen. Wenn der Vali den JS-Code auch durchgeht und einen String der zufälligerweise etwas enthält, was mit etwas anderem in HTML übereinstimmt ist das sein 'Fehler'.
Beachte, was passiert, wenn da ein Parser gaaaaaaaaaanz stur rübereiert, ohne zu wissen, wofür welches Tag da ist!
Bei diesen Bedingungen ist natürlich klar, dass die Seite nicht valide ist. Dann darf man aber IMHO aber auch keine zusätzliche Sprache im HTML-File verwenden. Oder was würde dann der Vali zu dem folgendne Skript sagen?
<script type="text/javascript">
<!--
var a,b;
a = 3;
b = 2;
if( b<a ) {
alert(b);
}
if( b>a ) {
alert(a);
}
//-->
</script>
Hier würde er wohl den 'HTML-Tag' <a ) { alert(b); } if ( a> finden.
Ich würde aber nicht sagen, dass dies ein Bug im Vali sei, schliesslich ist er zum Validieren von HTML- und nicht JS-Dateien da.
MfG
Tom2
*) Vielleicht habe ich dich falsch verstanden und rede nur Müll ;-)