Ich will einfach nur beliebig viele Popups starten per dl(id,counter);
BITTTÄÄÄÄHHH!!!! TUS NICHT!
entschuldige mein rumschreien! aber das kann ja wohl nicht wirklich dein wunsch sein. meinen PIII zwingts schon bei ner zufallszahl von 10 in die knie...
zum reinen JS-problem: (ne lösung zu _diesem_ wird dir in hier niemand anbieten)
<script type="text/javascript">
<!--
var wnd_rand = 0;
var wnd_handle = "Wnd0";
wnd_rand = math.random()*1000000;
JavaScript ist case sensitive - Groß-/kLEINschreibung beachten!
wnd_rand = math.round(wnd_rand);
du kannst die variablen (quelltext) verkürzen, indem du sie gleich mit den wertzuweisungen, die du benötigst, definierst. du kriegst das script noch kürzer, indem du die operationen für die zufallszahl in eine zeile (verschachtelt) schreibst.
function dl(id, counter) {
wnd_handle = "Wnd" + wnd_rand;
wnd_rand = window.open(("dl.php?id=" + id + "&c=" + counter),"DownloadCounter","width=450,height=130,hotkeys=no,dependent=yes,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,statusbar=yes,toolbar=no");
das ist n fall für ne for-schleife http://selfhtml.teamone.de/selfhtml/javascript/sprache/schleifen.htm#for, bei der du die immer neue fensternamen erzeugen musst.
}
//-->
</script>
ich hoffe, beim lesen/probieren wird dir klar, was du den anwendern zumutest...
grüße!
willie.de *jemandderkeineahnunghat*
Vielleicht sollte ich nochmal konkret erläautern für was ich diese Popups brauche:
Um Downloads zaehlen zu können muss ich ein Popup-benutzen (nein - es geht nich anders, hab alles schon probiert...), welches sich nach 3 Sekunden selbst schließt - nun habe ich mehrere Downloads zu einem File und will durch einen Link automatisch alle Links "anklicken", bzw. downloaden und dazu muessen eben jetzt mehrere Popups gestartet werden! Dieses Popups werden nur auf Wunsch des Users geöffnet - mehr nicht! Ich hoffe, mir hilft trotzdem jemand bei diesem Problem :(
Das Script ist wirklich nicht zu Werbezwecken...