ULVI: Bewertung / Kritik / Verbesserungsvorschläge

Beitrag lesen

Es handelt sich um eine Seite, die sich um Nintendo Spielekonsolen handelt. Eines vorweg: Die Seite habe ich mit Front Page XP gemacht. Allein das schein einigen leuten hier ein Grund zu sein die Site nicht zu besuchen, aber alles selber schreiben usw. darauf hab ich nicht wirklich lust.

OK. Wenn du schon Frontpage benutztr, dann bearbeite die Seite wenigstens von Hand nach. Der Code ist der reinste Horror. Da sind haufenweise Inkompatiblitäten drin. Hast du die Seite z.B. mal auf Nicht-Windows-Systemen getestet, denn mit "charset=windows-1252" musst du damit rechnen, dass es Probleme auf solchen Systemen gibt.

das Design hab ich erst vor kurzem entworfen, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie auch nicht (z.B. Menü).

Schmeiß alle Statusbar-Texte raus.

Außerdem mal eine gewagte (nicht ganz ernst zu nehmende) These (IANAL). Du hast das Urheberrecht an eine nichtexistierende juristische Person namens "N-Freakz" übertragen. Ich könnte also klauen, weil Herr/Frau N-Freakz mich nicht verklagen können ;-)

Im Impressum müssen übrigens vollständige Adressen stehen.

Stefan

Das dumme an Front Page ist, dass oft Probleme auftreten, wenn man im quellcode etwas von Hand verändern will! Hatte ich schon oft genug. Was für eine alternative gäbe es da um die ganzen inkompatibilitäts teile da weg zu kriegen?!  *ggg*