xNeTworKx: jeder Browser kanns, nur der IE nicht ?

Hallo,

Durch einen meiner Besucher meines Forums wurde ich aufmerksam gemacht, daß er in meinem Forum nicht copy&paste ausführen könnte. Da ich nicht den IE benutze, habe ich diesen "Fehler" nie bemerkt. Wenn man eine Zeile mit dem IE markieren will, markiert dieser die halbe Seite, aber ich kann mir nicht erklären warum ? Jeder normale Browser macht es richtig, nur was ist beim IE los ?
Bitte versucht mal in der ->FAQ was mit dem IE zu copy & pasten.
kann man da überhaupt was dagegen machen ?
Hier die lokale Adresse :
http://212.17.119.105/forum2/index.cgi

1. Huhu

bei mir klappt es (IE 5.5/ PC / WIN98)

Viele Grüße

lulu

1. Hi,

bei mir klappt es (IE 5.5/ PC / WIN98)

Hmmm also bei dem Betroffenen (IE 6/pc/ME) und bei mir (getest an IE6 / PC /XP) gehts leider nicht.

1. bei mir klappt es (IE 5.5/ PC / WIN98)

Hmmm also bei dem Betroffenen (IE 6/pc/ME) und bei mir (getest an IE6 / PC /XP) gehts leider nicht.

Hi, bei mir klappt es auch nicht (IE 6 + W2000). Ich habe bisher auch nur erkannt, dass es am DIV liegt. Denn die table an sich ohne DIV lässt sich ohne weiteres markieren. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. Kannte ich bisher auch nicht das Phänomen.

Gruß: kaspar

1. bei mir klappt es (IE 5.5/ PC / WIN98)

Hi, bei mir klappt es auch nicht (IE 6 + W2000). Ich habe bisher auch nur erkannt, dass es am DIV liegt. Denn die table an sich ohne DIV lässt sich ohne weiteres markieren. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. Kannte ich bisher auch nicht das Phänomen.

Hi, danke erst mal. Also so wie ich das sehe, gibts es wohl keinen Grund irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Was kann ich dafür das Microsofts neuester Browser noch weniger funktioniert, als die anderen. Die Seite ist HTML 4.01 valide, also liegst wohl am IE.
          P.S. Und ein paar Threads weiter unten wird der IE von jemanden (ist glaub ich nur einer) in den Schutz genommen, wie toll dieser doch ist =)

1. Hi, bei mir klappt es auch nicht (IE 6 + W2000). Ich habe bisher auch nur erkannt, dass es am DIV liegt. Denn die table an sich ohne DIV lässt sich ohne weiteres markieren. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. Kannte ich bisher auch nicht das Phänomen.

Es liegt daran, dass im Quelltext DOCTYPE angegeben ist. Die älteren Internet Explorer ignorieren dies, der neue IE jedoch hält (bei Angabe des DOCTYPE) fest an die Standards. Ohne DOCTYPE könnts klappen, allerdings bekommen dann vielleicht wieder die anderen Browser Probleme.

Hi, danke erst mal. Also so wie ich das sehe, gibts es wohl keinen Grund irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Was kann ich dafür das Microsofts neuester Browser noch weniger funktioniert, als die anderen. Die Seite ist HTML 4.01 valide, also liegst wohl am IE.
            P.S. Und ein paar Threads weiter unten wird der IE von jemanden (ist glaub ich nur einer) in den Schutz genommen, wie toll dieser doch ist =)

Der IE stellt wohl unbestritten mehr Seiten richtig dar, als jeder andere Browser... ob das daran liegt, dass der IE fehler-toleranter ist, ist dabei egal... nur das Ergebnis zählt.

Ist ja auch völlig egal... ich hab im Moment selber Probleme mein Layout anständig für alle Browser hinzubekommen... aber es soll alles besser werden *g*

Grüsse
            Lactrik