Brief ...."am 25.06.2002 gegen 15 Uhr wird Ihr Anschluss durch einen Mitarbeiter "freigeschaltet".
Nachdem also so einen T-Offline Depp zu uns kommen sollte, kommt der erst einmal ne halbe Stunde zu spät.
Du kannst offensichtlich nicht lesen. "Gegen 15 Uhr" heißt nicht "Punkt 15 Uhr".
-geht die Treppe runter (scheint noch das schwerste!)
-macht nen kleinen Kasten auf mit vielen (sinnlosen?!) Drähten auf und steckt [B]einen[/B] um.
-Kasten zu
-sone Art Telefon angeschlossen
-viele Tasten getippt (dabei machte dieses "Telefon" viele lustige Geräusche)
-ratloses Schauen
[..]
-er: "Also ich lass den Anschluss nochmal von der Firma überprüfen. Da muss dann aber keiner mehr kommen. Das machen wir dann alles von der Firma aus"
-meine Gedanken: "So weit hätt ich es auch mit verbundenen Augen und einer Hand geschafft. Der Depp"
-er geht die Treppe hoch
-fährt weg
Das wars.
Nichts geht.
Dafür müssen wir nun ca 51 Euro springen lassen.
Ist immer das gleiche: Kunde sieht nur die Arbeit, die vor Ort erledigt wird. Daß man erst noch hinfahren muß, eventuell noch andernorts (Verteiler, Vermittlungsstelle, Zentrale) etwas gemacht werden muß, kommt ihm garnicht in den Sinn.
Nein, ich will mich nicht mit Dir über die Höhe der Installationsgebühr streiten (sollte man IMHO kostenlos machen, solange keine Kabel zu verlegen sind o.ä.). Ich sehe auch ein, daß bei Dir anscheinend einiges schiefgegangen ist.
Aber Deine überhebliche Art und Weise ist vollkommen überflüssig. Alleine die Aussage, daß Du das "mit verbundenen Aussagen und einer Hand geschafft hättest", obwohl Du eindeutig nichtmal einen blassen Schimmer von Gerätschaften und Technik hast, zusätzlich den Telekom-Menschen als Depp bezeichnest, weil er vor Ort keine Möglichkeit hat, Probleme in der Vermittlungsstelle zu lösen, und last but not least Dich darüber beschwerst, daß er nicht Punkt 15 Uhr auf der Matte stand, obwohl das so nicht vereinbart war, lässt mich doch arg an Deiner Einstellung zweifeln.
Wenn Du den Telekom-Leuten immer so mit dem Allerwertesten in's Gesicht springst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn sie patzig werden.
Gruß,
soenk.e
PS: Zweimal ISDN, einmal DSL beantragt (getrennt, DSL bei der Telekom, Zugang bei Saturn): hat immer reibungslos geklappt.