mindestgrösse bei window.open????
Aurelio
- java
0 Norbert Klein0 Andreas B.0 Norbert Klein0 TOM0 Norbert Klein0 TOM0 Norbert Klein0 TOM
Hallo
Ich rufe bei einer Seite folgende Funktion auf um beim laden ein neues Fenster zu öffnen:
function winopen(){
window.open('meldung.html', 'Betriebsferien', 'Width=450,Height=80,left=300,top=200,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no, menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=yes')
}
Nun habe ich das Problem dass das Fenster zwar geöffnet wird, aber die höhe von 80Pixel werden nicht erreicht, er macht es immer etwas grösser und ich kann nicht kleiner gehen. Wenn ich die höhe auf 300Pixel setze funktioniert dies wunderbar. Müssen diese Fenster eine Mindestgrösse haben, oder an was könnte dies liegen?
Danke.
Aurelio
Hallo.
Müssen diese Fenster eine Mindestgrösse haben, oder an was könnte dies liegen?
Mindestgröße ist 100x100 Pixel, aus Sicherheitsgründen ist dem so.
Gruß
Norbert
Und um diese Sicherheit zu umgehen, braucht man nur mal kurz die funktion resizeTo(h,b);
Und um diese Sicherheit zu umgehen, braucht man nur mal kurz die funktion resizeTo(h,b);
Ich weiß zwar nicht wie der [native code] von resizeTo aussieht, aber aus Werten, die kleiner sind als 100 wird 100. So ist das.
Gruß
Norbert
hi
habs grad getestet - ist nicht so :)
TOM
Hallo.
habs grad getestet - ist nicht so :)
Opera gilt nich. :-P
Gruß
Norbert
hiho
mhh und wie siehst mit dem IE 6 aus?
tOM
mhh und wie siehst mit dem IE 6 aus?
Der geht nicht unter die 100, weder mit window.open, noch mit window.resizeTo.
Aber zur Not gilt der auch nicht. ;-)
Gruß
Norbert
doch tut er - ich hab aber mein window im fullscreen geöffnet vorher nur so 4 info :)