Klaus: Mit Rechtsklick eine Datei an einen eMail-Empfänger senden

Halli Hallo,

ihr kennt doch die Funktion "Senden an" die bei einem Rechtsklick auf eine Datei im Windows-Explorer erscheint. So etwas möchte ich unter HTML in das Menu beim Rechtsklick integrieren (eigentlich nur an "eMail-Empfänger", damit man eine Datei direkt im Mail-Client anfügen kann.
Kennt jemand irgendetwas in dieser Richtung ?

Gruß Klaus

1. Halli Hallo,

ihr kennt doch die Funktion "Senden an" die bei einem Rechtsklick auf eine Datei im Windows-Explorer erscheint. So etwas möchte ich unter HTML in das Menu beim Rechtsklick integrieren (eigentlich nur an "eMail-Empfänger", damit man eine Datei direkt im Mail-Client anfügen kann.

Gruß Klaus

sers

in DAS menü kannste mit HTML gar nüscht machen...

das kommt ja vom browser lol

TOM

1. Halli Hallo,

Gruß Klaus

sers

in DAS menü kannste mit HTML gar nüscht machen...

das kommt ja vom browser lol

TOM

Es gibt doch via Java Script diese Funktion, mit der man das Rechtsklick Menü vom Brwoser durch ein selbst definiertes Menü ersetzen kann. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das mal her hatte. Guck dich mal auf Java Script Seiten um. Ich denk mal, das die Funktion die du einfügen willst auch irgendwie da rein kann..

Gruß,

ULVI

1. mhh.. hackt doch heut net alle auf mir rum (!)

ich hab das ganze nur nüchtern beantwortet, das es nciht möglich ist mit HTML (<--) was in dsa Explorer - Menü (Was eh nur mit registry geht) einzufügen...

punkt

*zungerausstreck* gg

TOM

1. mhh.. hackt doch heut net alle auf mir rum (!)

ich hab das ganze nur nüchtern beantwortet, das es nciht möglich ist mit HTML (<--) was in dsa Explorer - Menü (Was eh nur mit registry geht) einzufügen...

punkt

*zungerausstreck* gg

TOM

Heee... ich hack doch auf niemandem rum. Ich hab doch nur ein Tipp gegeben, wie man das doch noch machen könnte. Hmm... jetzt muss ich mich aber erstmal revanchieren...

*zungerausstreck*

So...

nabend... *g*

ULVI

2. Hallo,

ich fasse erst mal das Gesagte zusammen:

1. mit HTML geht es nicht.
    2. mit Javascript kannst Du die rechte Maustaste abfangen (so es sie gibt -> Mac) und dann was eigenes machen. Allerdings kann *nichts*, was Du mir dann anbietest, mir mein Kontextmenu ersetzen (in der unter anderem so was steht wie "Page Info", von mir haeufig genutzt).

so, jetzt das Neue:
    3. Punkt 2 funktioniert nur bei aktiviertem Javascript.
    4. Und die ganze Idee geht nur, wenn der Browser was vom Mailprogramm weiss und auch ein Mail-Client installiert ist (Internet-Cafe, ...)

Ergo: das Ganze ist so nicht implementierbar.

Gruss
    Thomas