Fabian Transchel: Newsscript

Beitrag lesen

Hi Leutz,

ich hab auf meiner Homepage gerade ein Newsscript am laufen, bin damit auch zufrieden, aber ich suche ein neues.

Ideal wäre es, wenn es eine Kommentar Funktion, Druck Ansicht hat und mit dem man auch für die jeweiligen News paar Bilder in Miniaturansicht einfügen kann, und die sich beim anklicken in der Originalgröße anzeigen.

Ausserdem wäre es auch gut, wenn man die News nach Themen ordnen könnte und ältere News zu dem thema auch mit aufgelistet werden. Ach ja... und es wäre auch gut wenn man mehrere Benutzer kunden einfügen könnte. Und Headlines wären auch nett!

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich so in etwa suche. Egal ob in CGI oder PHP... die Installation dürfte aber nicht zu schwer sein...

Hoffe ihr kent da ein Script, das ihr mir empfehlen könntet...

Gruß,

ULVI

P.S.: Und wenn der Script auch noch kochen kann, ist es perfekt!  ;)

Kennt also wirklich niemand einen Script den ich gebrauchen könnte?!

mahlzeit

nu warte es doch erstmal ab.
nach einer stunde _muss_ sich noch niemand gefunden haben, der ein script kennt.

meine meinug wäre es übrigens, falls die möglichkeit besteht, selbst zu schreiben, per php oder cgi ist das kein problem, wenn man den entsprechenden server _und_ das know-how besitzt.

wenn es dir aber so wichtig ist, dann könntest du, während du hier auf ne antwort wartest, mal selber schauen.
das internet ist groß, es gibt scriptsammlungen, suchmaschinen und, und, und.

nicht aufgeben :)

Fabian