Steffi: Tool für die 3D-Berechnung

Hallo liebe Forumer!

Ich muss für eine Firma die ein Schaukelpferd in Ihrem Logo hat, eine CD ROM erstellen. Nun möchte der Kunde auch einen 3D-Teil. Jetzt habe ich mir überlegt, diese Pferd 3D-animert laufen zu lassen. Nun liegt mir dieses Pferd natürlich nur zweidimensional vor.
Weiß jemand von Euch, ob es ein Tool gibt, das aus einer 2D Grafik automatisch eine 3D-Grafik errechnet?

Danke schon jetzt für Eure Mühe!

Grüße

Steffi

1. Hallo Steffi

[...] Nun liegt mir dieses Pferd natürlich nur zweidimensional vor.
    Weiß jemand von Euch, ob es ein Tool gibt, das aus einer 2D Grafik automatisch eine 3D-Grafik errechnet?

Ich kenn mich im 3D-Bereich ja nicht aus, aber woher soll ein Computer wissen, wie das Objekt in 3 Dimensionen auszusehen hat? Das können nicht einmal Menschen (geht nur durch _Erkennen_ und _Verbinden_ mit einem richtigen Pferd). Es könnte ja ein endlos langes Rohr in der Form eine Pferdes oder eine Scheibe oder ein Stempel in der Form eines Pferdes sein.

MfG

Tom2

2. Hi Steffi,

ja, da gibt es ein  Programm...
    nennt sich "Photovista 3D Objects"
    Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber je mehr "Ansichten" Du von Deinem "Pony" hast umso besser wird es berechnet. Ob und wie Du das 3D-Objekt dann weiterverarbeiten kannst, weiss ich allerdings auch nicht...

Gruss

Sascha

Hallo liebe Forumer!

Ich muss für eine Firma die ein Schaukelpferd in Ihrem Logo hat, eine CD ROM erstellen. Nun möchte der Kunde auch einen 3D-Teil. Jetzt habe ich mir überlegt, diese Pferd 3D-animert laufen zu lassen. Nun liegt mir dieses Pferd natürlich nur zweidimensional vor.

Danke schon jetzt für Eure Mühe!

Grüße

Steffi