wie popup bestimmte fenstergröße in seite
carl
- programmiertechnik
Hi,
ist es möglich wie bei einem POPUP Fenster bei einer normalen Seite eine bestimmte Größe zu definieren. Ich meine das ein Rahmen der 300 % 300 Pixel groß ist exakt in der Mitte steht.
Wie mache ich dies?
grüße
Hi,
ist es möglich wie bei einem POPUP Fenster bei einer normalen Seite eine bestimmte Größe zu definieren. Ich meine das ein Rahmen der 300 % 300 Pixel groß ist exakt in der Mitte steht.
ja.
Wie mache ich dies?
Du öffnest ein Popup (siehe Javascript-Referenz auf Selfhtml),
und benutzt für das Positionieren eine Formel wie (Bildschirmbreite / 2) - (Fensterbreite / 2), und dasselbe für den Y-Wert.
HTH Stefan
ich will ja kein POPUP, ist ja nur ein beispiel gewesen. Genauer lesen.
Ich will das die Website in einer Tabelle die 300 x 300 Pixel groß ist geladen wird und diese Tabelle sollte genau in der Mitte sein. Wie mache ich dies?
grüße
Hallo,
Genauer lesen.
verzeih bitte.
Ich will das die Website in einer Tabelle die 300 x 300 Pixel groß ist geladen wird und diese Tabelle sollte genau in der Mitte sein. Wie mache ich dies?
Du möchtest ein <iframe> benutzen?
http://www.netzwelt.com/selfhtml/html/frames/eingebettete.htm
Tabellen zentrieren geht z.B. mit <center>
Gruß Stefan
ja schon einen iFrame ich habe es mit dem iFrame nur noch nicht so gut hinbekommen. Es sollte eine Tabelle mit dem CSS Style der so aussieht wie Bindestriche(-----) sein und die Tabelle sollte 300x300 pixel groß sein und genau in der Mitte sein. In der Tabelle soll die Page dann sein mit dem kompletten Frameset.
Kannst du es mir als Code geben oder genauer erklären?
Wäre nett.
grüße
Hallo carl,
ja schon einen iFrame ich habe es mit dem iFrame nur noch nicht so gut hinbekommen. Es sollte eine Tabelle mit dem CSS Style der so aussieht wie Bindestriche(-----) sein und die Tabelle sollte 300x300 pixel groß sein und genau in der Mitte sein. In der Tabelle soll die Page dann sein mit dem kompletten Frameset.
wenn ich dich richtig verstehe (externe HTML-Seite in Tabelle ohne iFrame) geht das nicht.
Kannst du es mir als Code geben oder genauer erklären?
du kannst Dir ein Frameset basteln, das so aussieht:
----------------------------
| |
| |
| |
| |
| |
In den oberen Bereich fummelst Du Dir das mit Grafiken (oder auch ainer Tabelle) hin, was Du mit der Tabelle vorhattest. Dasselbe unten. In die Mitte stopfst Du dann die entsprechende Seite, die nicht in einem iFrame liegen soll. Was anderes fällt mir da nicht ein.
Gruß Stefan