Thomas: Bilder nach Upload nur noch 16 Farben!

Tach zusammen!
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Grafisches Menü als Java Script, wenn ich es offline ganz normal über IE von meiner Platte öffne funktioniert alles einwandfrei. Doch sobald die Daten auf den Server hochgeladen sind, haben die Grafikbuttons nur noch 16 Farben oder so. Wie kann das sein? Ich versteh das net, die Daten wurden 1:1 auf den Server geladen uns es geht trotzdem nich. Also ich weis nicht mehr weiter, wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte.

thx Thomas

1. Moin,moin,

..schnipp...
    die Grafikbuttons nur noch 16 Farben oder so. Wie kann das sein? Ich versteh das net, die Daten wurden 1:1 auf den Server geladen uns es geht trotzdem nich. Also ich weis nicht mehr weiter, wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte.

Da soetwas normalerweise nicht geht, solltest du z.B. einen Link angeben. Meist liegt der Fehler woanders und man ist nur 'betriebsblind'.

bye ford

1. Moin,moin,

..schnipp...
      die Grafikbuttons nur noch 16 Farben oder so. Wie kann das sein? Ich versteh das net, die Daten wurden 1:1 auf den Server geladen uns es geht trotzdem nich. Also ich weis nicht mehr weiter, wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte.

Da soetwas normalerweise nicht geht, solltest du z.B. einen Link angeben. Meist liegt der Fehler woanders und man ist nur 'betriebsblind'.

bye ford

...jetzt ich schnipp...

hier is mal ein Link: http://www.dvd-sicherheitskopien.de/index.htm
      wenn du das menü aufmachst, siehst du dann was ich meine, die Buttons links sollten ungefähr den selben Farbverlauf haben wie die oben. (Silber)

thx Thomas

1. Moin,moin

Buttons links sollten ungefähr den selben Farbverlauf haben wie die oben. (Silber)

ungefähr ist das Stichwort.
        Der IE ist kein Meister der Darstellung. Der Unterschied ist beim direkten Vergleich schon deutlich sichtbar. Der IE verstärkt den nur. Die Wirkung der Hintergrundfarbe macht den Rest. Auf Schwarz wirkt der Unterschied nicht so stark.

Bye Ford

1. Moin,moin

Buttons links sollten ungefähr den selben Farbverlauf haben wie die oben. (Silber)

Der IE ist kein Meister der Darstellung. Der Unterschied ist beim direkten Vergleich schon deutlich sichtbar. Der IE verstärkt den nur. Die Wirkung der Hintergrundfarbe macht den Rest. Auf Schwarz wirkt der Unterschied nicht so stark.

Bye Ford

Das kann ich net so recht glauben, wenn ich das menü über IE öffne wenn es noch bei mir auf festplatte ist stellt er es ja wunderbar dar, also daran kann es eigentlich net liegen.

1. Moin,moin

Bye Ford

Das kann ich net so recht glauben, wenn ich das menü über IE öffne wenn es noch bei mir auf festplatte ist stellt er es ja wunderbar dar, also daran kann es eigentlich net liegen.

Hmm ich kann den Fehler beheben, muss die Bilddateien nur als .pgn
            auf den Server bringen. Irgendwie scheind der Farbverlauf sich mit jpg oder gif net so richtig zu vertragen.
            Man das wird wiedre haufen arbeit.
            Danke dir trotzdem!

thx Thomas

2. Hallo Thomas,

was hast Du denn für einen Provider für deinen Internetzugang? Falls es AOL sein sollte: es gab vor längerer Zeit hier mal einen Thread, der sich mit einem solchen Problem befasste. Vielleicht ist das ja der Grund!

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/5/23972/#m124907

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Peter