Philipp Hasenfratz: Muttertag am 1. Mai??? :-(((

Beitrag lesen

Halihallo Siramon

wenn du jetzt noch den 2. sonntag in diesem mai [...]
mit "diesem" mai war "jener" mai gemeint. nämlich der mai im jahre des herrn 1978 ;-)
nächstes mal schreib ich das verständlicher *g*

Upsa, sorry, hätt ich eigentlich auch bemerken können...

19.05.2002 ??? - Also jetzt bin ich absolut verwirrt! Das soll dein Geburtstag sein? - Meine Berechnungen haben aber den 14.05 ergeben (in beiden Fällen sogar).

14.05.1978 ist richtig. gratulation, das bier hast du dir verdient ;-)

Ach so, darauf hast du gewartet ;-)

So, jetzt hab ich dich endlich durchschaut: Du bist ein schlechter Lügner *g* (und ich noch schlechter in Lügen aufdecken *g*)...
Du willst diesen Thread nur am leben behalten, dass alle sehen, wie jung ich bin! *gg*

na, dann gib mal gas... ich will mich jetzt zu deinem geburtstag durchrätseln ;-)

Du willst rätseln, da sollst du was kriegen:
Ich habe, wie bereits genannt im Jahre 1981 Geburtstag... Aber das Datum hab ich hoffentlich noch nirgens gesagt...
Also zum Datum: Wenn du mir schon mit pfingsten, muttertagen und so nicht-mathematisch-fassbarem-Zeug (bzw. wenn die formel nicht nur aus + und - Operatoren besteht ;)) kommst, dann sollst du dich auch damit plagen:

Ich habe in dem genannten Jahr genau 194 Tage nach dem Ostersonntag desselben Jahres Geburtstag... Zugegeben, das gesuchte Datum bzw. dessen berechnung ist nicht so elegant formuliert, wie bei dir, aber bei mir wahr der Zufall nicht so gütig ;). So, nun rate mal schon... Ach, falls es noch interessiert (wobei es für die Berechnung nicht nötig wäre, ausser zur Algorithmusoptimierung *g*), das gesuchte Datum war ein Freitag...

ja der aus rorschach - schweiz - europa - welt - rechts von der michlstrasse.

du hast Sonnensystem 0x01 und Quadrant 0x1 vergessen *g*... Zudem habe ich berechnet, dass wir mitlerweilen Links angekommen sind :-))
Tja, OK, ich sollte mal meinen Euler++ - Algorithmus verbessern...

Viele Grüsse

Philipp