Christoph Schaffhauser: Valides XHTML Frameset ohne lästige Ränder (Anleitung Inside)

Beitrag lesen

Hi

Hallo,

Ohne aktiviertes JavaScript läuft meine Seite nicht. Zudem hab ich kein Interesse an Besuchern ohne aktiviertem JavaScript..

Hm, das ist natuerlich eine recht zweifelhafte Ansicht. Aus der Sicht von Accessability und Useability einer Seite ist das wohl nur bei sehr speziellen Sites tolerabel.

Bei welchen? Ich biete auf meiner Seite Scripte und Programme an... JavaScripte und PHP Scripte... wenn da wer auf meine Seite kommt ohne JavaScript hatter irgend was falsch gemacht.

JavaScript sollte eher Zusatznutzen schaffen, aber nicht den Zugang verwehren.

Wenn Du unbedingt das W3C-Logo haben moechtest, dann sollte die Seite eben auch valide sein. Schließlich wird damit genau das dokumentiert. Da gibt's dann kein Entoder-weder!

Alle Seiten sind Valide ausser dem Frameset. Wenn man in das Validatorlogo clickt wird auch die gerade generierte php seite oder html seite validiert... dennhalb kann ich das logo ja auch auf jede seite haun die valid ist ^^

Versuche doch mal auf Frames zu verzichten oder z. B. wie hier angedeutet zu arbeiten: </?m=86420&t=15404>.

Frames verzichten geht nicht und die lösung wie im link ist bei meiner Seite unmöglich.

MfG, Thomas

Gruss Christoph