Wolfgang Kostorz: Dateien aus dem CVS lesen mit Hilfe von JAVA

Moin moin,

ich habe das Web abgesucht nach einem kleinen Codebeispiel, wie man aus JAVA heraus aufs CVS zugreifen kann. Diverse JAVA-Clients gibt es ja bereits (z.B. JCVS).
Aber ich will mit eigenen Klassen auf einen CVS-Server zugreifen.

Hat da jemand ne Idee ?

thx
Wolfgang

  1. Hallo Wolfgang,

    genaues kann ich Dir auch nicht sagen, aber da der eigentliche CVS client ein Kommandozeilentool ist, kannst Du ihn wie jedes andere Kommandozeilenprogramm aus JAVA aufrufen (wie man das genau macht weiss ich zwar momentan für JAVA auch nicht, aber da findest Du sicher was im Netz drüber, das sollte eine Standardanwendung sein).
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt bezweifle ich eher, bisher habe ich noch nichts von einem direkten Java-interface für CVS gehört.

    Gruss

    Marko

    1. Hallo Marko,

      danke für Deinen Beitrag.
      Ich wollte ungerne das CVS über Kommandozeilen  ansteuern. Ein großes Problem ist nämlich: Wie bringe ich beim LOGIN automatisch das Passwort unter ? Wie bekomme ich einen Returncode zurück ?

      Es gibt doch ein einen komplett in JAVA geschriebenen Client. Da muß diese Problematik doch bereits gelöst sein.

      Ich werde mal weiterforschen,

      Gruß
      Wolfgang