TOM: Hostname des servers??

hiho!

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze Java und den Host, auf den er auf die Datenbank zugreift wird mit PHP ermittelt - also z.B. diagnostics.pg.siemens.de - ok alles gut

(mit der Servervariable $SERVER_NAME)

Aber wenn man jetzt lokal auf dem Linux - Rechner drauf will (über localhost) ermittelt PHP AUCH diagnostics.pg.siemens.de - das is kacke weil dann bekomm ich über das Applet keinen Zugriff mehr auf die Datenbank... ;(

Jemand ne Idee mit PHP oder gibts noch ne andre Servervariable?

Am besten wär wenn ich die URL rausbekommen könnt, mit der der Client zugreift....

(Im äußersten Notfall würd ichs halt mit JavaScript machen - oder ne bessere Lösung?)

thx TOM

1. hiho!

moinsen

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze Java und den Host, auf den er auf die Datenbank zugreift wird mit PHP ermittelt - also z.B. diagnostics.pg.siemens.de - ok alles gut

(mit der Servervariable $SERVER_NAME)

Aber wenn man jetzt lokal auf dem Linux - Rechner drauf will (über localhost) ermittelt PHP AUCH diagnostics.pg.siemens.de - das is kacke weil dann bekomm ich über das Applet keinen Zugriff mehr auf die Datenbank... ;(

Jemand ne Idee mit PHP oder gibts noch ne andre Servervariable?

Am besten wär wenn ich die URL rausbekommen könnt, mit der der Client zugreift....

die is in php $REMOTE_ADDR, aber ich hab keine ahnung, ob dir das was hilft ;(

wenn nicht, bitte nochmal genauer erklären, was du hast, und was du willst.

(Im äußersten Notfall würd ichs halt mit JavaScript machen - oder ne bessere Lösung?)

thx TOM

Fabian

1. hi...

sorry das hilft mir auch nix...

ich will entweder die URL die der User eingegeben hat herausfinden, bzw. eine Variable, die "localhost" enthält wenn ich über localhost draufgehe.

oder "diagnostics.pg.siemens.de", wenn ich da drüber draufgehe

oder irgendne andre addy ...

is wegen dem Java Applet - des geht sonst nicht..

thx TOM

1. Hi TOM,

Universaltipp:

<?php
        phpinfo();
        ?>

und nachgucken welche das richtige enthält.

Frei geraten sollte es $HTTP_HOST sein die du suchst.

Gruss,
          Carsten

1. Hi TOM,

Universaltipp:

<?php
          phpinfo();
          ?>

und nachgucken welche das richtige enthält.

Frei geraten sollte es $HTTP_HOST sein die du suchst.

Gruss,
            Carsten

ok werd ich machen, aber das isses net und irgendwie versteht Ihr mich net... warscheinlich is meine Erklärung kacke.. ;)

TOM

2. hi..

ok das mit phpinfo hätte mir auch einfalln können (isses mir aber nicht g)

große verneigung - war doch HTTP_HOST ;)

big thx TOM