Christian Seiler: M$ und die abos...

Beitrag lesen

Hallo,

linux hab ich noch nicht solange, kriege den apache irgendwie net hin, deswegen (und wegen den games *lol*) brauch ich win noch...

Wegen den Games: schon mal auf http://www.transgaming.com/ gewesen? Den Winex-Sourcecode kann man sich auch per CVS kostenlos runterladen, gibt halt keinen Support, falls es nicht läuft und der Code für Kopierschutzsysteme ist nicht enthalten. Alle Spiele laufen noch nicht, aber doch einige bekannte.

ich finde es eine zumutung, wie M$ mit den kunden umgeht.

Full ACK.

auf teufel-komm-raus die leute an sich zu binden wird nach hinten losgehen, da bin ich sicher. viele unternehmen und auch staatliche strukturen haben einen wechsel zu linux angekündigt, zumindest in deutschland, was M$ in europa bald das genick brechen dürfte.
auch wenn die DAUs windoof fahren, der markt regelt die nachfrage. und wenn der markt mit einem produkt (windoof) nicht zufrieden ist, wird ein anderes genommen.

Aber die DAUs sind auch die, die die Admins in den Firmen und staatlichen Einrichtungen zu betreuen haben. Wenn die dann so was fragen wie "Was ist den das hier? Wo ist denn dieser bunte Knopf, wo Start draufsteht? Und wieso ist die Maus schwarz und nicht weiß?", dann werden sich einige Verantwortlich (nicht mal unbedingt Admins) 10x überlegen, ob sie das zumindest als Clients was anderes als Microsoftprodukte verwenden wollen (außerdem sind diese Verantwortlichen selbst leider nur zu oft DAUs) Im Servermarkt wird Windows sicherlich mit der Zeit "absterben", aber bei den Clients sehe ich das nicht so. Ich persönlich verwende Linux und kann größtenteils auf Windows verzichten (2 Spiele die noch nicht im Winex laufen, Videoschnittkarte für die es noch keine Treiber gibt, IE zum Testen von HTML-Seiten). Aber die Konzepte aus der Linuxwelt sind andere als die aus der Windowswelt. Und viele Menschen fürchten sich vor Veränderungen (wenn auch nur unterbewußt).

Grüße,

Christian