willie.de: width:100% & Mozilla

hallö,

ich hoffe, allen gehts wieder gut ;)

zum problem: ich hab mein menu mit 100% breite definiert. das soll oben bleiben also:
    { width:100%; position:fixed; }

Mozilla 1.0 und Netscape 6.2 zeigen das beinahe ordentlich: sie dehnen das menü _über_ den scrollbar aus. wenn aber man am linken tab klickt (egal ob auf oder zu) fällt ihnen anscheinend ein, das es mist ist und sie "verkleinern" das menü auf fenstergröße - der scrollbar ist dann endlich ordentlich zu sehen.

kann ich dieses merkwürdige verhalten verhindern oder bleibt nur, die width anders zu setzen?

danke!
willie.de *jemandderüberhauptgarnixahnungverstehn*

  1. hi

    Mozilla 1.0 und Netscape 6.2 zeigen das beinahe ordentlich: sie dehnen das menü _über_ den scrollbar aus. wenn aber man am linken tab klickt (egal ob auf oder zu) fällt ihnen anscheinend ein, das es mist ist und sie "verkleinern" das menü auf fenstergröße - der scrollbar ist dann endlich ordentlich zu sehen.

    da kann ich mich dunkel an einen Bug errinnern.....sollte der wirklich _so_ leicht zu reproduzieren sein..?

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Haaa,
    den fehler hab ich heute auch bemerkt, bei meiner mozillaHomepage wollte ich einen Rahmen um eine überschrift bauen, der 100% weite hatte, und zack, er war 2mm zu weit...

    Verständnis aus coswig
    Hendrik