window.open verdeckt taskleiste
Heizer
- javascript
Liebes Forum
Wenn ich mit window.open ein neues fenster öffne und keine größe angebe (weil ich maximierte größe haben möchte), dann verdeckt dieses Fenster beim Mozilla 1.0RC3 die Windows taskleiste. Weiß jemand, wie ich das verhindern kann? oder eine Andere menthode, wie ich eine Seite bildschirmfüllend anzeigen kann, ohne die tasskleiste zu verdecken (seite läuft local aber soll sowohl mit IE als auch Mozilla betrachtet werden können).
Herzlichen dank
heizer
Liebes Forum
Hallo, Einzelner *g* ;)
Wenn ich mit window.open ein neues fenster öffne und keine größe angebe (weil ich maximierte größe haben möchte), dann verdeckt dieses Fenster beim Mozilla 1.0RC3 die Windows taskleiste. Weiß jemand, wie ich das verhindern kann? oder eine Andere menthode, wie ich eine Seite bildschirmfüllend anzeigen kann, ohne die tasskleiste zu verdecken (seite läuft local aber soll sowohl mit IE als auch Mozilla betrachtet werden können).
Ich denke mal, da wirst Du um eine Größenangabe nicht herum kommen...
Zieh einfach die Höhe Deiner Taskleiste von der Bildschirmhöhe ab.
Gleichzeitig wäre es dann auch gleich mal sinnvoll, screenX und screenY jeweils auf Null zu setzen.
Herzlichen dank
Nix zu danken
heizer
Der Dicki
Zieh einfach die Höhe Deiner Taskleiste von der Bildschirmhöhe ab.
Mußt aber darauf achten, daß nicht jeder Mensch einen Monitor in derselben Größe wie du besitzt bzw. dieselbe Desktop-Auflösung fährt wie du. Schon eine ziemlich haarige Sache... ;-)
Hi
Der Vorschlag mit dem Ausmessen funktioniert nicht, denn das ist nicht plattformübergreifend (mein Bruder hat die Taskleiste links, ich habe auch Enlightment gar keine), aber ich habe eine andere Lösung gefunden:
Wenn man resizeable=yes setzt, dann wird die Taskleiste automatisch freigehalten. Ob sich da jemand was dabei gedacht hat?
Heizer
Hi
Hallihallo!
Das mit dem "nicht plattformübergreifend" war auch mein erster Gedanke.
(Ich selbst habe auch meine Taskleiste links, und zu allem Überfluss noch "automatisch im Hintergrund").
Aber im Posting stand was von "lokaler Seite", sonst hätte ich mich auch nicht zu dieser Antwort nicht hinreißen lassen ;)
Nochmals viele liebe Grüße,
Heizer
Der Dicki