molily: Audiogalaxy putt

Beitrag lesen

Hallo, namenlos,

audiogalaxy ist jetzt wohl ganz kaputt ??!

Musik von featured/hosted artists, also Künstler & Musiker, die explizit wünschen, dass ihre Musik über Audiogalaxy vertrieben wird - was für unbekannte Musiker jenseits des Mainstreams scheinbar enorm wichtig ist -, dürfte man weiterhin über Audiogalaxy beziehen können.

Trotzdem funktioniert das nicht so ganz. An die von Audiogalaxy gehosteten Lieder von Sigur Rós (hosted artist) komme ich bspw. nur, wenn ich JavaScript deaktiviert habe, ansonsten wird mir das X für gesperrt/copyright-geschützt angezeigt. Mir fallen noch viele andere hosted artists ein, bei denen plötzlich alle Songs gesperrt sind. Ich frage mich, was das soll, dann können die den Laden gleich dichtmachen anstatt von einer gütlichen Einigung zu faseln. Damit schießt sich die RIAA imho nur selbst in den Fuß - ich sehe dort nur die Rechte des Großkapitals und nicht der Künstler verteidigt.

Ein interessanter Artikel eines ehemaligen Audiogalaxy-Mitarbeiters findet man hier: http://www.kuro5hin.org/story/2002/6/21/171321/675
Audiogalaxy war m.E. der Favorit, wenn es darum ging, "unpopuläre" Musik herunterzuladen. Bei Gnutella kann man dank Ultrapeers einen Suchhorizont von tausenden Peers haben und findet trotzdem nicht das Gewünschte, wenn man nicht gerade nach Britney etc. sucht.

kennt jemand was ähnliches wo man auch gut techno bekommt also auch hardcore und gabba und so

Im Plattenladen deiner Wahl oder via einem der dutzenden anderen Filesharing-Systeme (Kazaa und Spyware oder Kazaa Lite, Bearshare und Spyware oder Gnucleus...).
"Schönen" Hardcore gibt es btw im All Ages Radio http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=7920998&file=filename.pls :) - wenn auch nicht den Hardcore, den du meinst...

Grüße,
Mathias