mix88: Erkennen von Browsern

HI @ll
Ich möchte beim Laden meiner Homepage abfragen, was man für ein Browser hat, und wenn man weniger als IE5, Mozilla oder NS6 hat, ein Alert kommt, in dem es heisst, dass man für diese Homepage richtig darzustellen ein Browser mit CSS untersützung braucht...und wenn man ein solcher Browser(oben erwähnt) hat, es direkt auf die Page geht
Vielen Dank im Voraus
mfg
mix88

  1. Hallo,

    Ich möchte beim Laden meiner Homepage abfragen, was man für ein Browser hat, und wenn man weniger als IE5, Mozilla oder NS6 hat, ein Alert kommt, in dem es heisst, dass man für diese Homepage richtig darzustellen ein Browser mit CSS untersützung braucht...und wenn man ein solcher Browser(oben erwähnt) hat, es direkt auf die Page geht

    Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde mich deine Seite ganz schön verwirren. Ich habe Mozilla 1.0, also einen Browser, der zu 99% CSS richtig darstellt, aber es kommen trotzdem diese JavaScript Alerts. So mancher Newbie würde jetzt sicher denken, er hätte einen Browser der CSS nicht unterstützt.

  2. hi

    Ich möchte beim Laden meiner Homepage abfragen, was man für ein Browser hat, und wenn man weniger als IE5, Mozilla oder NS6 hat, ein Alert kommt, in dem es heisst, dass man für diese Homepage richtig darzustellen ein Browser mit CSS untersützung braucht...und wenn man ein solcher Browser(oben erwähnt) hat, es direkt auf die Page geht

    das Sicherste ist immer nicht den einzeinen Browser abzufragen, sondern, was er kann. Mit anständigem CSS geht derzti eine Unterstützung für DOm einher, insofern ist if(document.getElementById){windows.alert("brauchbar");} das einfachste und treffsicherste.
    Damit werden dann auch gleich Opera und konqueror erfasst, die ebenfalls inzwischen eine durchaus brauchbare CSS-Unterstützung haben.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  3. hi,

    Ich möchte beim Laden meiner Homepage abfragen, was man für ein Browser hat

    es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb man so eine Abfrage haben möchte  -  deinen kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, besonders das "alert" würde mich stören. Aber egal  -  sieh mal, es gibt links oben einen Verweis zu einer "Suche". Wenn du das anklickst, kommst du zu einem Suchformular, in das du bloß mal eintragen brauchst "Browser abfragen", und schon bekommst du Lesestoff für Wochen ...

    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=Browser+abfragen&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&hits=alle

    Christoph S.