otix: Schriftgrösse bleibt,auch wenn Größe in IE geändert wird

Hallo,

Ich möchte, daß die Schriftgröße, die ich in HTML-Dokumenten festgelegt ('<font size="#">') habe beibehalten wird, auch wenn im IE eine andere eingestellt ist/wird,

wie kann ich das machen ???

danke für eure Hinweise, Tips....

c u otix

  1. hi

    Ich möchte, daß die Schriftgröße, die ich in HTML-Dokumenten festgelegt ('<font size="#">') habe beibehalten wird, auch wenn im IE eine andere eingestellt ist/wird,

    wie kann ich das machen ???

    Am besten gar nicht - oder lieferst du die Lupe gleich mit? Nebenbeigeseagt, es geht nicht, der MSIE ist zwar manchmal zu blöd die Schrift zu vergrößern, andere Browser schaffen es aber immer.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Hi,

    Ich möchte, daß die Schriftgröße, die ich in HTML-Dokumenten festgelegt ('<font size="#">') habe beibehalten wird, auch wenn im IE eine andere eingestellt ist/wird,

    <font> ist veraltet, siehe http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm

    Definiere die Größe mit 'px', dann ist der IE zu blöd, sie zu ändern. Richtige Browser kümmert das allerdings nicht.

    LG Orlando

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

  3. Hallo,

    ich habe in der CSS-Definition z.B. drinstehen:

    body { background-color:#0000FF;
           font-family:MS Comic, Arial; font-size:14px; color:#FFFFFF;}

    Da ändert sich weder bei M$IE noch beim NS-Browser was an der Schriftgröße. Leider  scheine ich aber noch einen Fehler in der Farbe stecken zu haben. Die wird vom NS-Browser nälich ignoriert. Bei M$IE funxt alles so, wie ich will.

    War es das, was Du wolltest?

    Grüße

    Tom

    1. Hi!

      Da ändert sich weder bei M$IE noch beim NS-Browser was an der Schriftgröße.

      Meinst Du mit NS-Browser Netscape 4?

      Leider  scheine ich aber noch einen Fehler in der Farbe stecken zu haben. Die wird vom NS-Browser nälich ignoriert. Bei M$IE funxt alles so, wie ich will.

      In der Farbe nicht, aber in der Schriftart. Versuch mal  font-family:'MS Comic', Arial;

      So long

      --
      Life is complex. It has real and imaginary parts.

      1. hi

        Leider  scheine ich aber noch einen Fehler in der Farbe stecken zu haben. Die wird vom NS-Browser nälich ignoriert. Bei M$IE funxt alles so, wie ich will.

        In der Farbe nicht, aber in der Schriftart. Versuch mal  font-family:'MS Comic', Arial;

        ich überlege gerade, wie das ein CSS-Parser lesen müsste, wenn da keine Anführungszeichen stehen.. Er muss also der Eigenschaft 'font-family:' gleichzeitig die Werte "MS" und "Comic" zuweisen. Soetwas ist in der CSS-Spec nicht definiert und somit ist das zu ignorieren. Jetzt ist die Frage, ob er zu der Alternativen Angabe "Arial" weitergehen soll, oder die 'font-family:' ganz ignorieren soll - afaik ersteres.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. hi

          Leider  scheine ich aber noch einen Fehler in der Farbe stecken zu haben. Die wird vom NS-Browser nälich ignoriert. Bei M$IE funxt alles so, wie ich will.

          In der Farbe nicht, aber in der Schriftart. Versuch mal  font-family:'MS Comic', Arial;

          ich überlege gerade, wie das ein CSS-Parser lesen müsste, wenn da keine Anführungszeichen stehen.. Er muss also der Eigenschaft 'font-family:' gleichzeitig die Werte "MS" und "Comic" zuweisen. Soetwas ist in der CSS-Spec nicht definiert und somit ist das zu ignorieren. Jetzt ist die Frage, ob er zu der Alternativen Angabe "Arial" weitergehen soll, oder die 'font-family:' ganz ignorieren soll - afaik ersteres.

          Das ist jetzt Rätselraten, aber ich denke, er könnte es hervorragend an den Kommata separieren. Die Häkchen sind nicht notwendig. Aber ich hatte auch den Font falsch bezeichnet, Der heißt "Comic Sans MS". Trotzdem berücksichtigen weder MS noch Netscape diese Angabe. Arial wird aber eingestellt.

          Ich habe immer noch Ärger mit der Farbe in Netscape. Der liest das einfach nicht.

          Grüße aus Braunschweig

          Tom

          1. hi

            Ich habe immer noch Ärger mit der Farbe in Netscape. Der liest das einfach nicht.

            sortiert die Angaben mal um, bei Netscape 4 wundert mich nichts (hatte sowas auch schonmal, auf einmal war's weg)

            Grüße aus Bleckede

            Kai