Hallo Leute!
Ich versuch jetzt gerade zum ersten Mal ein Perl-Skript zu verwenden. Und zwar soll in eine Website eine Suchfunktion eingebaut werden, das lizenzfreie Perl-Skript dazu habe ich aus dem Internet.
Aber leider schaff ich es nicht, das Ganze zum Laufen zu bringen, da ich von CGI leider gar keine Ahnung habe (was sich hoffentlich bald ändern wird ;)
Mein Webserver ist übrigens ein IIS.
Ich hab den Perl-Interpreter von ActiveState heruntergeladen und installiert. Die Datei, die die Suche durchführen soll (search.cgi) hab ich in ein Verzeichnis namens cgi-bin gelegt und diesem die Ausführberechtigung erteilt. Als ich dann zum ersten Mal versucht habe, die Suche zu testen bekam ich folgende Fehlermeldung: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Dann habe ich mich nochmals durch Selfhtml und IIS-Hilfe gewühlt und dann noch den Pfad zur Perl.exe für Dateien mit der Erweiterung .cgi hinzugefügt. Wenn ich jetzt aber die Suche testen will bekomm ich zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür hängt sich mein Browser auf :(
Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich was Wichtiges vergessen habe oder irgendetwas falsch konfiguriert haben könnte? Würde mich sehr über kleine Hilfen freuen!
Aber bitte nicht sagen "wer mit IIS arbeitet ist eh selber schuld". Ich hab keine andere Möglichkeit und ich denke, es müsste, wenn mans kann, auch mit IIS möglich sein ein Perl-Script zu verwenden ;)
Danke, lg,
sunny