Philipp: Mail als Html schicken!

Beitrag lesen

Hi!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass einer/eine von euch mir dabei helfen kann!

Zum allgemienen Verständniss muss ich noch eines bemerken: Ich bin ein totaler PHP Noob! (kann auch nichts drann ändern!*fg*)

Ok, und jezt fängt das Gejammere erst richtig an!! *lol*

Ich habe mir ein Tell a Freind Script zugelegt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, aber ich würde es gerne noch etwas aufpeppen! Das Problem and diesem Script ist dass es die Mail als Text schickt! (Ist ja noch nichts schlimmes dabei) Ich würde aber gerne den User auswählen lassen ober er die Empfehlung las Text oder als Html schicken will!

Ich hab schon "tausende" sogenannte "PHP - Fundgruben" *fg* durstöbert aber die konnten mir nicht gerade weiterhelfen!!

Kann mir einer/ eine von euch

1.) eine kleines Script posten wo drinn steht wie ich es deklarieren muss das sie Mail als PHP gesendet wird und

2.) -->was fast noch wichtiger ist<-- wie ich den Text der in der Email enthalten sein soll codieren muss! (Hintergrund, Schriftart, Variablen vom PHP Script -->zB. Hallo $nameabsender<--, Bilder, etc.)

Ich danke euch schon im Voraus!

Mfg

Philipp

PS: Rechtschreibfehler und Tippfehler sind zur erheiterung der Leser eingebaut wordern, und daher vom Autor beabsichtigt! *LOL* ;)