Clemens: Web-Server und Inhalte auf CD-ROM / auch mit MySQL?

Hallo Forum(ind)ianerInnen!

In der aktuellen ct 12/02 gibt es auf S. 228-232 den Artikel "WWW auf der Scheibe". Darin wird beschrieben, wie man dynamische Inhalte (PHP, Perl, SSI) mit einem auf CD-Rom gebrannten Webserver publizieren kann.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine MySQL-Datenbank zum Glück. Hat das schon mal jemand probiert? Analog dem Procedere für den Webserver (für write-Zugriffe temporäres Verzeichnis auf Festplatte erstellen, evtl. Datenbank dorthin kopieren, Datenbankserver starten) sollte das doch funktionieren, oder?

Clemens

1. Hallo Forum(ind)ianerInnen!

oho, schon eine übernahme meiner indiandertherorie?

hallo

In der aktuellen ct 12/02 gibt es auf S. 228-232 den Artikel "WWW auf der Scheibe". Darin wird beschrieben, wie man dynamische Inhalte (PHP, Perl, SSI) mit einem auf CD-Rom gebrannten Webserver publizieren kann.

kann mir gerade mal jemand mehr infos zu der technik geben? ich würde auch gern mal auf der cd dynamisch werden, aber habe die zeitung nicht und möchte sie mir auch nicht extra dafür besorgen.

vielen dank

mfg

2. Hallo Forum(ind)ianerInnen!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine MySQL-Datenbank zum Glück. Hat das schon mal jemand probiert? Analog dem Procedere für den Webserver (für write-Zugriffe temporäres Verzeichnis auf Festplatte erstellen, evtl. Datenbank dorthin kopieren, Datenbankserver starten) sollte das doch funktionieren, oder?

Clemens

Moin !
    Also ich habe das schon vor einiger Zeit erfolgreich gebastelt, kpl. mit Installation von MySQL. Wenn man eine selbststartende CD erstellt, geht es sogar soweit, daß man einfach nur die CD (in den Uralt-Laptop) einlegt und -schwupps - sieht man dynamische WebSites auf PHP/MySQL-Basis ohne Netzwerk- oder Internetzugriff zu haben.
    Habe damit eine Offline-Version eines Shops/Katalogs erstellt.

Gruß,

Franek