molily: Bewertung die 2te

Beitrag lesen

Hallo, Fabian.

Fabian, der morgen auch dran ist, mit dem bewertet werden =)

http://fabiantranschel.i-networx.de/test/index.php?page=webdesign_referenzen

* Kritikpunkt: Geringer Inhalt, dafür wäre jedoch eine Datenbank notwendig.

Ts. Die neue Version hat sich zugegeben technisch enorm verbessert, aber fundierte Inhalte bietest du imho immer noch nicht (Witze und Downloads, ansonsten das Übliche, wow :)). Das kannst du auch nicht damit entschuldigen, dass man Webseiten mit Inhalten nur auf Basis einer Datenbank erstellen (und verwalten) kann. Momentan sehe ich nur eine schmucke Fassade.
Hm, was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt: Die Links würde ich nicht (nur) grau einfärben und zumindest im Fließtext unterstreichen.
Das aktuelle Datum auf jeder Seite zu zeigen ist nutzlos und nur Staffage; höchstens im Quelltext als Kommentar, damit man sehen kann, wann der Googlebot da war und welche Version im Archiv liegt.
Kennst du eigentlich auch andere HTML-Elemente als div? Bring doch mal ein bisschen Struktur in die Seiten. Ich persönlich kann mich immer noch nicht mit der pixelgenauen Positionierung anfreunden.
Die JavaScript-Funktion ie_correct() ist suboptimal strukturiert. Das Popup-Menü ist recht schön, Schrift mit 11px aber zu klein. Wieso nicht alles skalierbar? font-family:Verdana,Arial,Trebuchet; -> generische Schriftfamilienangabe sans-serif fehlt.

_Vote_
Wer wird Weltmeister?
[ ] Italien
[X] Brasilien
[ ] England
[ ] Deutschland
[ ] Holland

Mathias