Hallo, Fabian.
hi
Fabian, der morgen auch dran ist, mit dem bewertet werden =)
Ts. Die neue Version hat sich zugegeben technisch enorm verbessert, aber fundierte Inhalte bietest du imho immer noch nicht (Witze und Downloads, ansonsten das Übliche, wow :)). Das kannst du auch nicht damit entschuldigen, dass man Webseiten mit Inhalten nur auf Basis einer Datenbank erstellen (und verwalten) kann. Momentan sehe ich nur eine schmucke Fassade.
Hm, was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt: Die Links würde ich nicht (nur) grau einfärben und zumindest im Fließtext unterstreichen.
Das aktuelle Datum auf jeder Seite zu zeigen ist nutzlos und nur Staffage; höchstens im Quelltext als Kommentar, damit man sehen kann, wann der Googlebot da war und welche Version im Archiv liegt.
Kennst du eigentlich auch andere HTML-Elemente als div? Bring doch mal ein bisschen Struktur in die Seiten. Ich persönlich kann mich immer noch nicht mit der pixelgenauen Positionierung anfreunden.
Die JavaScript-Funktion ie_correct() ist suboptimal strukturiert. Das Popup-Menü ist recht schön, Schrift mit 11px aber zu klein. Wieso nicht alles skalierbar? font-family:Verdana,Arial,Trebuchet; -> generische Schriftfamilienangabe sans-serif fehlt.
_Vote_
Wer wird Weltmeister?
[ ] Italien
[X] Brasilien
[ ] England
[ ] Deutschland
[ ] Holland
Mathias
also, um das ganze nur kurz zu kommentieren, morgen, okay ;)
ich bin im moment in der qualitätssicherung, deswegen bringt es nix, jetzt schon zu meckern, einige dieser sachen hatte ich schon auf dem kieker.
was du gegen <div>s hast, verstehe ich nicht, zu behaupten, die seite hätte _keine_ struktur halte ich gelinde gesagt für quatsch.
das mit ie_correct werde ich morgen erzählen. (warum keine _suboptimalen_ funktionen, für _suboptimale_ browser?)
das mit skalierbar müsstest du mir nochmal erkären? meinst du damit die einheit em?
Fabian, der _morgen_ alles weitere klärt, wenn _es_ _fertig_ ist.