emu: Bewertung die 2te

Beitrag lesen

Hallo!

Zuerst einmal die billigen, technischen Kleinigkeiten: Eine ID kann man nur einem Element pro Dokument geben. Die Attribute des Body-Tags sind allesamt nicht im Standard und da du Netscape 4 ohnehin mit einer gestalterisch abgespeckten Version (was ich dir nicht zur Last legen will, tue ich auch), kannst du sie gleich durch die entsprechenden CSS-Anweisungen ersetzen.

Dann kommen wir noch kurz zu den gestalterischen Kleinigkeiten - den Banner musst du unbedingt verschwinden lassen. Er ist hässlich und stört.

Und dann fangt mein eigentliches Problem mit der Seite an. Ich finde sie äußerst geschmackvoll und schön, durchaus, nur - sie ist einfach nichtssagend. Man könnte sagen, sie ist in Schönheit erstarrt. Ich persönlich bewundere zwar die Farbe und die Aufteilung, aber meine Motivation, den Text zu lesen ist sehr gering. Dazu kommt noch der Sinn der Seite - eine Webmasterseite. Dafür passt die Gestaltung einfach überhaupt nicht.

Ein typisches Beispiel für eine gute, aber nicht sinnvolle Gestaltung einer Seite.

Und da gibt es noch etwas, was ich ansprechen will - den geplanten Inhalt der Seite. Bitte entferne dich von der Idee einer solchen Seite - es ist aussichtslos. Die Konkurrenz auf diesem Sektor ist gigantisch, außerdem deckt SelfHTML mit Linkverzeichnis und Forum nahezu den vollen Umfang der anscheinend geplanten Inhalte ab. Hier wirst du nichts neues mehr bieten können.

Ich fände es schade, wenn du als begabter angehender Seitenbastler, und das bist du zweifellos - gestalterisch ist die Seite sehr gut, dich auf ein derart unergiebiges Thema stürzt. Da könntest du viel mehr machen.

emu
[verärgert weil sein freeprovider momentan down ist]