Lycox: CSS-Fähigkeit von E-Mail-Programmen

Hallo Forumler,

weiß jemand bescheid über die CSS-Fähigkeit von E-Mail-Programmen?
Bei Outlook ist es ja klar, da er den IE benutzt, aber wie sieht es beispielsweise bei AOL, T-Online, diverse Programme für Linux und Mac, etc. aus?

Danke schonmal.

Gruß Lycox

  1. hi

    Bei Outlook ist es ja klar, da er den IE benutzt, aber wie sieht es beispielsweise bei AOL, T-Online, diverse Programme für Linux und Mac, etc. aus?

    ich glaube nicht, dass irgendein Email-Programm, dass nicht einen Browser als Engine nutzt (also Netscape Messanger, Outlook, kmail) auch nur ansatzweise CSS kann.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      ich glaube nicht, dass irgendein Email-Programm, dass nicht einen Browser als Engine nutzt (also Netscape Messanger, Outlook, kmail) auch nur ansatzweise CSS kann.

      Na OE machts. Habe mir auch mal den Quelltext von ner E-Mail angeschaut und CSS entdeckt. Hat auch die Mail richtig angezeigt.

      Gruß Lycox

      1. Moin,

        Na OE machts.

        Genau, und deshalb hat Kai geschrieben:

        ich glaube nicht, dass irgendein Email-Programm, dass nicht einen Browser als Engine nutzt auch nur ansatzweise CSS kann.

        Du hast doch schon gesagt, dass OE den IE als Engine benutzt, das fällt also nicht in diese Klasse.

        Im Übrigen wäre es vermessen von einem Empfänger zu erwarten, dass sein Email-Programm überhaupt HTML interpretiert. Häng' die Datei lieber an und fordere den Empfänger auf das in einem Browser zu öffnen.

        [Ich musste neulich mit Erschrecken feststellen, dass GMX selbst bei diesem Vorgehen CSS einfach rausschneidet, wenn man sich den Anhang aus dem Webfrontend heraus (selbstverständlich in einem neuen Fenster und mit Dereferer dazwischen) ansieht.]

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin