Piet: .doc to .html

Hallo erstmal!
Ich sitze auf zig MS-Word-Dateien, die ich gerne in vernünftiges HTML übertragen würde.
Meine spontanen Versuche mit win32::OLE haben aber nicht so recht hingehauen.
Alles was ich so an Tutorials/Erläuterungen gefunden habe, bezieht sich immer auf Excel. Kennt irgendjemand von Euch zufällig eine passende Seite zum Thema oder kann mir vielleicht hier kurz erklären, wie man den Text aus Word-Dateien ausliest? (Umwandeln ist dann ja nicht mehr das Prob...)

Beste Grüße
Piet

  1. Hi Piet,

    Ich sitze auf zig MS-Word-Dateien, die ich gerne in vernünftiges HTML übertragen würde.

    sieh dir mal HTML-Tidy an:

    http://tidy.sourceforge.net/
     http://tidy.sourceforge.net/docs/quickref.html#word-2000

    LG Orlando

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

    1. Hi Orlando,
      interessante Sache, aber wohl leider nicht so ganz mein Level- sprich: Hilft mir spontan erstmal nicht so recht weiter.

      THX anyway
      Piet

  2. Hallo,

    Ich sitze auf zig MS-Word-Dateien, die ich gerne in vernünftiges HTML übertragen würde.

    welches Format (Word 2000, 97, ...) und welches Betriebssystem?

    Versuch mal eins der folgenden Programme:
    http://www.wvware.com/
    http://word2x.alcom.co.uk/

    Ich kenne beide Programme nicht und kann sie im Moment auch nicht ausprobieren, aber vielleicht hilfts ja.

    Gruss
    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      welches Format (Word 2000, 97, ...) und welches Betriebssystem?

      Word 97 und Win 98 SE.

      Versuch mal eins der folgenden Programme:
      http://www.wvware.com/
      http://word2x.alcom.co.uk/

      Werd ich machen, wenn der Download wieder klappt :-|

      Gruß & Dank
      Piet

  3. Hallo Piet,

    wenn's nur um eine praktikable Lösung geht. Der Dreamweaver kanns ziemlich perfekt. In Word als HTML speichern, dann im Dreamweaver die entsprechende Umwandlung durchführen, fertig. Der cruncht den ganzen XML-Wahnsinn von Word weg wie nix. Sorry, aber manchmal gibt's ja auch gute kommerzielle Lösungen...

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi Mathias,
      das würd allerdings bedeuten, dass ich dann zu Fuß durch die ganzen Dateien hecheln müsste. Das wollt ich mir eigentlich ersparen.
      Trotzdem wusste ich das noch nicht- ich glaub, ich hab hier noch ne alte 3er-Version irgendwo...

      Besten Dank trotzdem
      Piet