gerhard: dotted tabelle. was ist falsch

nochmal zu dem Beitrag von gestern von mir. Ich musste gestern leider nochmal schnell weg und konnte deshalb nicht mehr weiterfragen. Bitte meckert nicht.

Also was meinst du mit 6px wegnehmen? Wenn ich das wegnehme wird es doch ich glaube Standartmäßig in 2px angezeigt. Die px Angabe muss doch irgendwo sein.
Könnt ihr mir bitte nochmal weiterhelfen.

<tr>
          <td height="100px;" style="border:medium dotted yellow 6px">

so geht es beim IE aber leider bei Netscape nicht. Was muss ich tun, dass es auch bei Netscape geht?

WOW... was der MSIE so alles wieder rumdeutet :(
nachdem das 6px am Ende da nichts zu suchen hat ist die ganze CSS-Regel als solche illegal und _muss_ ignoriert werden. Lass das weg, dann klappt's auch. (und versuch es _nicht_ in Netscape 4.x, der is dafür zu alt).

»»Grüße aus Bleckede

»»Kai

grüße

  1. hi

    Also was meinst du mit 6px wegnehmen? Wenn ich das wegnehme wird es doch ich glaube Standartmäßig in 2px angezeigt. Die px Angabe muss doch irgendwo sein.

    <td height="100px;" style="border:medium dotted yellow 6px">

    die CSS-Spezifikation sagt, dass 'border' so aussieht: border:<border-width> <border-style> <border-color>; insofern wäre es also border:6px dotted yellow;

    Der eigentliche Skandal ist, dass der von dir angegebene Border _komplett_ ignoriert werden müsste, man stelle sich vor, wenn das W3C da wirklich mal eine zweite Länge erlaubt - z.B. für 'border-radius:' *schauder*

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. und wie muss ich das dann genau machen?

      Ich habe schon alles mögliche rumprobiert aber es nicht geschafft.

      grüße

      1. hi

        und wie muss ich das dann genau machen?

        wie genau soll ich dir das noch sagen? Mehr als die Lösung liefern geht nicht...
        hier nochmal:
        <td height="100" style="border:6px dotted yellow;">
                      ^^^ und unbedingt die px hier weg.

        Grüße asu Bleckede

        Kai

        1. ja vielen vielen Dank.
          kapier halt net arg viel. ;-)

          grüße