Dogfish: + (HTML) Objekt gesucht, dessen Value sich leicht ändern lässt

Hallo ihr da draußen,

ich habe neulich mal so ein <p> gehabt, wo ich die value geändert habe. Das war dann dieses Zeugs da mit ChildNodes und so weiter. Nun war mir das irgendwie zu kompliziert, da hab ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Also ging ich auf die Suche nach einem Objekt, eine Mischung aus <p> und <input>, also man soll kein Eingabefeld haben oder sowas, aber man soll leicht drauf zugreifen können, mit Objekt.value oder so ähnlich. Leider hab ich kein Objekt gefunden.
Weiß jemand eins?

Alternative:

Kann mir jemand erklären, wie das mit den Nodes funktioniert, in SelfHTML hab ich nicht durchgeblickt mit dem Zeugs.
Ich brauche eigentlich nur, wie man die Value abruft und wie man sie setzt.

Danke schon mal im Vorraus,
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Dogfish

  1. Hallo ihr da draußen,

    hallo du da drin *scnr*

    ich habe neulich mal so ein <p> gehabt, wo ich die value geändert habe. Das war dann dieses Zeugs da mit ChildNodes und so weiter. Nun war mir das irgendwie zu kompliziert, da hab ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Also ging ich auf die Suche nach einem Objekt, eine Mischung aus <p> und <input>, also man soll kein Eingabefeld haben oder sowas, aber man soll leicht drauf zugreifen können, mit Objekt.value oder so ähnlich. Leider hab ich kein Objekt gefunden.
    Weiß jemand eins?

    ja, vielleicht zwei:

    1. ein <input>, das funzt wirklich, indem du es per css so "verunstaltest", dass es aussieht, wie du es willst. da kannst du natürlich die values wechseln, wie du möchtest.

    2. steht schon weiter unten hier, ich habe mich eines besseren belehren lassen, ob seiner wirksamkeit: objekt.innerHTML
    damit kannst du das zeugs in einem <p> ohne prob ändern.

    Alternative:

    Kann mir jemand erklären, wie das mit den Nodes funktioniert, in SelfHTML hab ich nicht durchgeblickt mit dem Zeugs.
    Ich brauche eigentlich nur, wie man die Value abruft und wie man sie setzt.

    geht, aber wie gesagt ein wenig komplex, das gebe ich auch zu.

    Danke schon mal im Vorraus,
    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Dogfish

    Fabian
    gruß von hier draußen, Barsinghausen bei Hannover