Janea: Session Problem

Also ich habe ein Loginscript was nicht so funktioniert, wie es sollte. Und zwar können die Sessions wohl nicht gespeichert werden.

Ich übergebe mittles Formular eine Variable die dann auf dem server gespeichert werden soll. Ist wahrscheinlich ein völlig einfaches Problem, so wies aussieht fehlt da irgendwas auf dem Server, aber mit Sessions kenn ich mich halt üüüberhaupt nicht aus.

Der Quellcode dazu ist folgender

<?php
 session_save_path("./sessions_save");
 session_start();
 session_register("name");
?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
 <title>Unbenannt</title>
</head>
<body>

Es wurde folgendes eingegeben: <?php echo $name ?>
<a href="2.php">weiter</a>

</body>
</html>

Das Script ist auch dort auf dem Server http://pferde-liebe.de/login2/index.html

Und ich bekomme dieser Fehlermeldung :

Warning: open(./sessions_save/sess_f75e227a4f40e257e37e69b961d6b992, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/home/mount1/single/www/pferde-liebe.de/login2/main.php on line 3
Es wurde folgendes eingegeben: Sadyweiter
Warning: open(./sessions_save/sess_f75e227a4f40e257e37e69b961d6b992, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (./sessions_save) in Unknown on line 0

VIelen Dank für eure Hilfe,

Jane

  1. Hallo,

    <?php
    session_save_path("./sessions_save");
    session_start();
    session_register("name");
    ?>

    probiers mal ohne session_save_path()!

    cu.

    1. Hallo,

      <?php
      session_save_path("./sessions_save");
      session_start();
      session_register("name");
      ?>

      probiers mal ohne session_save_path()!

      Is die Variable dann auch noch gespeichert ? Weil ich muss da später noch drauf zugreifen können, ohne die Variable jedesmal zu übergeben

      Jane

      1. Hallo,

        Is die Variable dann auch noch gespeichert ? Weil ich muss da später noch drauf zugreifen können, ohne die Variable jedesmal zu übergeben

        in der php.ini (Konfigurationsdatei von PHP) wird der Standardpfad zum session-Verzeichnis bereits angegeben. Dort werden dann die session-files gespeichert. Müsste so eigentlich funktionieren! Bei Fehlermeldungen einfach nochmal posten

        cu.