Javascript - iframe - Netscape
Karlheinz Toni
- html
Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich versuche ein html-Seite zu machen, in der in einer Tabelle eingebettet ein iframe ist. Ich wähle hier einen iframe, da sonst die Darstellung des Menüs problematisch wird.
schaut doch mal auf
http://www.incipience.de/index2.html
Mit ie wird alles "richtig" angezeigt. Mit netscape geht es erst ab version 6.x.
Das Problem ist, dass in netscape zwar das iframe richtig interpretiert wird, aber dafür das menü nicht angezeigt.
Weiss jemand warum das so ist?
Thx
Liebe Grüsze
Charly
Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich versuche ein html-Seite zu machen, in der in einer Tabelle eingebettet ein iframe ist. Ich wähle hier einen iframe, da sonst die Darstellung des Menüs problematisch wird.
schaut doch mal auf
Mit ie wird alles "richtig" angezeigt. Mit netscape geht es erst ab version 6.x.
Das Problem ist, dass in netscape zwar das iframe richtig interpretiert wird, aber dafür das menü nicht angezeigt.
Weiss jemand warum das so ist?
Thx
Liebe Grüsze
Charly
Suche mal bei google.de oder so nach ilayer (das ist der i frame vom NN) da gibbet eine lösung weiss nur net wo
hallo,
Suche mal bei google.de oder so nach ilayer (das ist der i frame vom NN) da gibbet eine lösung weiss nur net wo
also wenn man hier schon auf "Lehrmaterialien" verweisen will, dann sollte das doch zuallererst mal SELFHTML sein, oder? - Aber "ilayer" würde das Problem eh nicht lösen, weil das lediglich von Netscape kleiner 4 befolgt wird - und der kann dann wieder keine iFrames.
Es liegt jedoch gar nicht am iFrame, sondern an den etwas kruden Javascript-Menüs, jedenfalls sieht das nach einem flüchtigen Blick darauf so aus.
Christoph S.
hallo Charly,
es ist halt immer so ein Problem, wenn man code irgendwoher kopiert oder "sich besorgt" und ihn nicht versteht. In deinem Menücode stehen solche wunderlichen Zeilen wie:
if (navigator.appName + navigator.appVersion.substring(0,1)!="Netscape5" && !document.all && !document.layers)
Und das heißt, dein Code sucht nach einem "Netscape5", den es offiziell nie gab. Die für Netscape 6 und später gültige Abfrage nach "getElementsByID" ist in deinem Code gar nicht vorgesehen, also kann Netscape 6 auch nicht reagieren.
Und noch was:
<script type='text/javascript'>var MenuLinkedBy='AllWebMenus [2]', awmBN='452.'; awmAltUrl='';</script>
<script src='IncipienceMenu.js' language='JavaScript1.2' type='text/javascript'></script>
<script type='text/javascript'>awmBuildMenu();</script>
mag zwar nett aussehen und ist auch von vielen "***" eingerahmt, ist aber sehr fragwürdig. Schreib deinen Scriptaufruf ordentlich in eine einzige Zeile - die ersten beiden Zeilen gehören (in etwas andwerer Form) eigentlich in den Header deiner Seite.
Christoph S.