Jörg: Oracle 7 Client UND Oracle 8 Client auf einem System ?

Hallo zusammen...

Ich habe das Problem, das ich vorrübergehend von einem Rechner auf eine Oracle7 dB und eine Oracle 8 Db zugreifen muss....

Leider ist dies bei der Installation nicht möglich.
Installiere ich die 7er Version nach dem ich die 8er drauf habe sgat mir die Benutzerführung von InstallPrg das die vorhanden Installation dann nicht mehr nutzbar ist....
Und das trifft leider zu...

wer kann mir sagen wie ich die beiden clients auf den Rechner bekomme...

1. Hallo,

Ich habe das Problem, das ich vorrübergehend von einem Rechner auf eine Oracle7 dB und eine Oracle 8 Db zugreifen muss....

Klingt nicht problematisch.

Leider ist dies bei der Installation nicht möglich.
    Installiere ich die 7er Version nach dem ich die 8er drauf habe sgat mir die Benutzerführung von InstallPrg das die vorhanden Installation dann nicht mehr nutzbar ist....
    Und das trifft leider zu...

Normalerweise sollte es möglich sein mehrere parallele Homeverzeichnisse mit unterschiedlichen Versionen anzulegen.

wer kann mir sagen wie ich die beiden clients auf den Rechner bekomme...

Weil Du Dich über das Betriebssystem ausgeschwiegen hast, kann ich Dir natürlich keine konkreten Tipps geben.

Gruss
       MichaelB

1. Hallo...

es ist nicht möglich die Installation in 2 verschiedenen Verzeichnisse zu installieren...

Das Betriebssystem ist Win2000 Professional

...
      Gruß
      Jörg

1. Hallo,

es ist nicht möglich die Installation in 2 verschiedenen Verzeichnisse zu installieren...

Zumindest der Oracle8-Installer erlaubt mir diese Auswahl. Evtl. müsste man zuerst Oracle7-Client installieren und dann 8.
        Übrigens krallt sich Oracle gerne sehr tief ins System (bei Windows) ein und ist fast nicht wieder zu deinstallieren. Das macht "mehrere Anläufe" sehr schwer.

Das Betriebssystem ist Win2000 Professional

Das ist extremes Pech.

Gruss
           MichaelB

1. Hallo,

das ist alles Mist...

leider ist es so das der Client 8 mitinstalliert wird wenn ich den Client unseres PPS-Systems aufspiele...
          installiere ich vorher Oracle7 wird bei der installation des PPS-Clients die möglichkeit den Oracle8 Client zu installieren nicht mehr angezeigt....

Der Oracle7 Client ist für das bestehende PPS-SYstem welches abgelöst wird... aber im moment noch mischbetrieb während der Testphase gefahren werden muss...

Gruß
          Jörg