Umwandlung von Gross/Kleinschreibung
Tobias Lenz
- javascript
0 Odium
Hi,
ich habe ein Formular das Daten zum Server überträgt, nun habe ich das Problem das dieser Gross/Kleinschreibung natürlich unterscheidet.
Daher möchte ich nun den Text im Formularfeld in Kleinbuchstaben übertragen, wie kann ich das lösen?
(es ist ein ganz normales Formular, es soll praktisch nur der Text der im Formularfeld steht in Kleinbuchstaben umgewandelt werden)
Danke für jede Hilfe!
Hallo,
such mal bei den string-funktionen nach toLowerCase() bzw. toUpperCase()
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm#to_lower_case
Odium
Hallo,
such mal bei den string-funktionen nach toLowerCase() bzw. toUpperCase()
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string.htm#to_lower_case
Odium
Danke soweit hat es geklappt aber nun habe ich noch das Problem, dass ich auf einer Seite zwei Formulare habe und beide Eingabefelder haben die selbe Bezeichnung die umgewandelt werden sollen, daran liegt es aber glaube ich nicht.
Ich verwende:
<script type="text/javascript">
<!--
function MachKlein() {
var neu = document.gb.name.value.toLowerCase();
document.gb.name.value = neu;
}
</script>
<!--
function KleinMach() {
var neu = document.del.name.value.toLowerCase();
document.del.name.value = neu;
}
</script>
Der Formname ist einmal gb und einmal del, beide Formulare werden per onSubmit bestätigt, habe ich eventuell etwas falsch eingebunden?
Bei mir funktioniert nur MachKlein(), aber KleinMach() leider nicht.
Sorry ich hatte vergessen die Variable neu umzubenennen ist mir gerade aufgefallen, es funktioniert, danke nochmal!
Danke soweit hat es geklappt aber nun habe ich noch das Problem, dass ich auf einer Seite zwei Formulare habe und beide Eingabefelder haben die selbe Bezeichnung die umgewandelt werden sollen, daran liegt es aber glaube ich nicht.
Ich verwende:
<!--
function MachKlein() {
var neu = document.gb.name.value.toLowerCase();
document.gb.name.value = neu;
}
</script>
<!--
function KleinMach() {
var neu = document.del.name.value.toLowerCase();
document.del.name.value = neu;
}
</script>
Der Formname ist einmal gb und einmal del, beide Formulare werden per onSubmit bestätigt, habe ich eventuell etwas falsch eingebunden?
Bei mir funktioniert nur MachKlein(), aber KleinMach() leider nicht.