Jörn Akkermann: Wieviele Deutsche (in Prozent) haben einen Internetanschluss?

Sehr geehrte Selfforum User,
Für den sozialwissenschaftlichen Unterricht benötige ich den Prozentualen Anteil der Surfer Deutschlands. Über die Suchmaschine Google bekam ich bereits heraus, dass 1999 15% der Deutschen Bevölkerung einen Internetanschluss hatten. Jedoch brauche ich den aktuellen Wert (eventuell auch den von 2001).
Weiß jemand den aktuellen Wert oder hat die Möglichkeit das herauszubekommen?
Danke im Voraus.

1. Sehr geehrte Selfforum User,
    Für den sozialwissenschaftlichen Unterricht benötige ich den Prozentualen Anteil der Surfer Deutschlands. Über die Suchmaschine Google bekam ich bereits heraus, dass 1999 15% der Deutschen Bevölkerung einen Internetanschluss hatten. Jedoch brauche ich den aktuellen Wert (eventuell auch den von 2001).
    Danke im Voraus.

vielleicht hilft das weiter:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=+deutschland+internetzugang+prozent&meta=

Alles Gute,
    Reiner

2. Hallo Jörn!

Vorsicht mit der Formulierung!

"Wie viele Deutsche ..."
    ist nicht
    "Anteil der Surfer Deutschlands"
    ist nicht
    "der Deutschen Bevölkerung"

Ich habe allerdings gerade keinen besseren Vorschlag. auch habe ich keinerlei Hintergedanken oder möchte irgendetwas unterstellen. Wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass das ein Fettnäpfchen ist, in das man nicht tappen sollte. :-)

Bin schon weg,
    Pascal

3. use Mosche;

Heise Newsticker lesen :-)

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.06.02-005/

use Tschoe qw(Matti);

4. Herzlichen Dank an alle die geantwortet haben!
    Es hat mich um einiges weitergebracht (besonders der Heise.de Link und die Grafik).