Hallo!
Für Mails in's Internet:
Einen Rechner, ein Betriebssystem, einen 24h-Internet-Zugang, einen SMTP-Server (Versand), einen POP3- oder IMAP-Server (Empfang), falls gewünscht noch Maillisten-Software (Du hast nicht geschrieben, was Du überhaupt mit dem Kasten willst).
Mir sagt das alles wohl was, habe mich vor allem wegen 24h Internet-Zugang davon abgewendet, Softwaremäßig wäre es bestimmt nicht das Problem. Ich sehe ein Problem darin, direkt emails zu empfangen! Wenn Du die mails dierekt auf deinen Rechner bekommen willst, und nicht aus dem Web von einem pop3 abhohlen willst, dann muß Dein Mailsever doch irgendwo eingetragen werden, damit die anderen SPMTs wissen, wohin die mails soll, oder? Da lese ich aber gestern folgenden Beitrag im Forum, auf den ich eien Frage gestellt, aber leider keien Antwort erhalten habe. http://forum.de.selfhtml.org/?m=75509&t=13619 Vielleicht weißt Du das ja:
Wie soll das funktionieren wenn Rainer nicht 24h online ist, da gehe ich einfach mal von aus, sonst bräuchte er ja kein Dyn DNS, oder?
Viele Grüße
-- Andreas