Gondolin: Wie kann ich mit einem link 2 seiten aufrufen

Hi
Ich habe ein frameset mit links und rechts.
jetzt will ich links einen Link der links ein menü aufruft und rechts die haupseite des themas.
MFG

1. Hallo Gondolin,

Ich habe ein frameset mit links und rechts.
    jetzt will ich links einen Link der links ein menü aufruft und rechts die haupseite des themas.

ARRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!
    </faq/#Q-32i>

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. Hallo Patrick,

Erst lesen, dann ausrasten. Merke 2-Frames-Frage != Zwei-Frames-Frage.

Idee für die Lösung wie folgt:
      1. Laden _einer_ der gewünschten neuen Seiten.
      2. Über onLoad im Body der Seite (aus 1.) die zweite Seite laden.

Alternative:
      Verschiedene Framesets definieren, die die entsprechenden Inhalte laden. Hat den Vorteil, dass auch Unterseiten direkt per URL erreichbar sind.

Grüße aus Würzburg
      Julian

1. Hallo.

Erst lesen, dann ausrasten. Merke 2-Frames-Frage != Zwei-Frames-Frage.

Ob die zwei Frames von einem dritten aus verändert werden, oder aus sich selbst heraus, macht keinen Unterschied.

Gruß
        Norbert

1. Hallo,

aha. Wenn also das linke Frame schon aktualisiert wird, bevor der Aufruf, die rechte Seite auch zu ändern, ausgeführt ist, dann ist das dasselbe wie drei Frames, von den das Navigationsframe stehen bleibt. Ja, genau.

Grüße aus Würzburg
          Julian

1. Hallo.

aha. Wenn also das linke Frame schon aktualisiert wird, bevor der Aufruf, die rechte Seite auch zu ändern, ausgeführt ist, dann ist das dasselbe wie drei Frames, von den das Navigationsframe stehen bleibt. Ja, genau.

War das jetzt eine Zustimmung?
            Naja, man sollte zur Sicherheit den Befehl zur Änderung des Navigationsframes, bzw. des auslösenden Frames als Letzten notieren.

Gruß
            Norbert