Stephan: Form aus anderem Frame abschicken?

Hi,

ich will ein Formular aus einem anderen Frame aus abschicken. Das Formular befindet sich im Hauptframe (main) und der Submit-Button im unteren Frame (footer).
Mit "parent.main.loginform.submit()" soll das Formular (loginform) im Frame main abgeschickt werden.
Im Internet-Explorer funktioniert es. Aber im Netscape oder Mozilla passiert gar nichts.

Wer kann mir mit dem Problem helfen? Ich sitze schon mehrere Tage an diesem Bug!! Bitte schickt mir eine Lösung. Danke.

Ciao, Stephan.

1. Hi,

ich will ein Formular aus einem anderen Frame aus abschicken. Das Formular befindet sich im Hauptframe (main) und der Submit-Button im unteren Frame (footer).
    Mit "parent.main.loginform.submit()" soll das Formular (loginform) im Frame main abgeschickt werden.
    Im Internet-Explorer funktioniert es. Aber im Netscape oder Mozilla passiert gar nichts.

Wer kann mir mit dem Problem helfen? Ich sitze schon mehrere Tage an diesem Bug!! Bitte schickt mir eine Lösung. Danke.

Ciao, Stephan.

versuch´s ma mit parent.main.document.loginform...

gruß

2. Hallo,

vielleicht helfen Dir die Ausführungen unter http://www.dansteinman.com/dynduo/en/forms.html weiterhelfen. Es dreht sich bei dieser Adresse zwar um die Zusammenführung von Formularen in verschiedenen Layern (<div>...</div>), aber das Grundsätzliche ist sehr interessant.

GRuß

Matthias