Christoph Schwarz: Imagemap <alt> und <title>

Beitrag lesen

Also ich habe da ein Problem mit verschiedenen Browsern.

Ich generiere in einer Schleife aus einer Datenbank folgened imagemap areas:
Ich hab mal den original php-Code gepostet:

echo "<area shape="circle" coords="$xs2, $ys2, 5" href="autorensuche_zeigen.php?ort=$id_ort_ref&sprache=$sprache" onmouseover="window.status='$hauptstadts2'; return true;" onmouseout="window.status=''; return true;" title="$hauptstadts2" alt="$hauptstadts2">";

Es geht darum, daß wenn ich mit der Maus über die area gehe der Tooltip (Textkasten neben Mauszeiger)erscheint mit dem Namen einer Stadt (Hier die var: $hauptstadt2).
Ich bekomme folgenede Ergebnisse.

Explorer 6: Tolltip erscheint neben Mauszeiger mit dem richtigen Namen
Stauszeile steht der link
Netscape 4.76: Kein Tolltip anzeige, nur name in Statuszeile (ist aber nicht nötig, ich will eigentlich den tooltip)
Opera 6.03: im Tolltip steht der link und wenn ich die area _verlasse_ steht in der Stauszeile der name.
Netscape 7: name steht in tooltip und statuszeile.

Weis vielleicht irgendjemnad einen Tip wie ich in allen Browsern eine Tooltipanzeige erzwingen kann. Auf die stautszeilen anzeige kann ich verzichten, habe sie nur eingebaut wegen NS4.7*.

Ich denke bei Opera ist das unmöglich oder?
Aber netscape 4.7*, obwohl den fast niemand mehr benutzt wäre es doch recht schön da einige die die Seite nutzen wollen dieses Browser benutzen.

Ich weiß ich bin ein Träumer , aber vielleicht weis es ja jemand.
Und bitte keine riesengroße javascript-Lösung mit layern oder so, die will ich auf keinen Fall benutzen.

Und schon mal danke dafür das sich jemand diesen langen Text durchgelesen hat.

Salut,

Christoph