Hallo Michael,
angesichts Deiner vielen Beiträge in der Zwischenzeit,
wo Du ja durchaus anderen zu helfen versuchst:
Ich bin doch kein egoistischer Unmensch, es ist nur ..... meine Familie wird mir bald eine auf's Dach geben, wenn ich meine eh schon knappe Freizeit jetzt auch noch vor dem Computer verbringe.
- Neue Threads zum selben Posting zu öffnen, macht
Dich nicht beliebter - "alte" threads werden sehr
wohl gelesen; Drängeln nützt ebenfalls nichts.
Ok, ich bin ja gern bereit zu lernen und mich Euren Sitten hier anzupassen. Wenn ich mich also danebenbenommen haben sollte, bitte ich hiermit höflichst um Nachsicht für einen Neuling.
- Wie wäre es mit einer genaueren Problembeschreibung?
(Der exakte Text der Fehlermeldung würde ggf.
helfen, auch etwas mehr Quelltext wäre nicht
verkehrt.)
Hier die Funktionen:
function genCell() {
theCell = document.createElement("td");
theCell.setAttribute("id","c1");
theText = document.createTextNode("Inhalt");
theCell.appendChild(theText);
document.getElementsByTagName("table")[0].rows[0].appendChild(theCell);
if (document.getElementById && !document.all)
{
document.getElementById('c1').setAttribute("onMouseOver","this.style.backgroundColor='red'")
}
if (document.all)
{
cellIE()
}
}
function cellIE() {
parts = document.all.c1.outerHTML.split(">");
cellCode = parts[0]+" onmouseover='this.style.backgroundColor=#FF0000'>"+parts[1]+">";
document.all.c1.outerHTML = cellCode;
}
Aufruf durch:
<a href="javascript:genCell()">mache Zelle</a>
Die Fehlermeldung lautet lediglich:
Zeile 26
Unbekannter Laufzeitfehler
In Zeile 26 steht:
cellCode = parts[0]+" onmouseover='this.style.backgroundColor=#FF0000'>"+parts[1]+">";
- Was meint Google zu Deiner Laufzeitfehlermeldung?
Google erzählt mir sehr viel zu Laufzeitfehlern im IE und SELFHTML weist darauf hin, dass die Änderung von innerHTML oder outerHTML nicht beim Öffnen des Dokumentes aufgerufen werden soll, sondern erst nach dem Laden desselben durch einen Link oder zeitverzögert mit setTimeout, da IE ansonsten einen Laufzeitfehler anzeigt. Ich rufe in meinem Script die oben stehenden Funktionen durch einen Link auf, also kann es daran nicht liegen. Außerdem habe ich auch schon versucht, die Funktion "cellIE()" zeitverzögert auszuführen - mit dem gleichen Ergebnis.
- Was sagt der Hersteller zu Deinem Problem?
Wenn Du damit Microsoft meinst: Die Hotline habe ich nicht angerufen und auf den FAQ-Seiten habe ich leider nichts darüber gefunden. Ich weiß aber, dass der Fehler nicht nur auf meinem Rechner auftritt!
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe und bitte nochmals um Hilfe.
Grüße
Sue