Stefan Spieren: Anzeigeprobleme mit Netscape 6 und Mozilla

Hallo zusammen,

habe Probleme mit der Darstellung meiner Internetseiten (http://stefan.spieren.de) in Netscape6 und Mozilla. Die Seiten werden so gut wie gar nicht dargestellt, dafür erscheinen Bildlaufleisten.

Woran liegt das, was muss ich da im Quelltext ändern? Da gibts doch bestimmt einen Trick, mit dem diese Dinger überlisten kann, oder?

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß, Stefan

1. hi,

habe Probleme mit der Darstellung meiner Internetseiten (http://stefan.spieren.de) in Netscape6 und Mozilla. Die Seiten werden so gut wie gar nicht dargestellt

werden sie doch  -  jedenfalls in mozilla1.0.

Du solltest dir mal anschauen, was der Validator zu deiner Adresse sagt  -  er ist so erschrocken,m daß er gar nix zu sagen weiß ;-)

Vor allem deine Tabellen solltest du überprüfen  -  es sieht so aus, als ob du sie alle ineinander verschachtelt und nur eine einzige wieder geschlossen hättest

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo nochmal

Du solltest dir mal anschauen, was der Validator zu deiner Adresse sagt  -  er ist so erschrocken,m daß er gar nix zu sagen weiß ;-)

Die Sachen im Validator waren nur Kleinigkeiten wie ALT-Tags usw. Also nix wildes! Jetzt sagt der Validator, das alles ok ist!
      Im Mozilla klappts auch - wobei immer noch Bildlaufleisten das sind, die nicht dahin gehören.

Nur der Netscape6 macht Probleme.... ;-(((

Wer weiß woran das liegen könnte - wie gesagt, laut validator alles ok!
      Hat jemand eventuell ne Idee?

Gruß,
      Stefan

1. hi,

Im Mozilla klappts auch - wobei immer noch Bildlaufleisten das sind, die nicht dahin gehören.

natürlich gehören sie da hin  -  nach "mozilla-Auffassung". Du hast schließlich für mindestens eine deiner eingeschachtelten Tabellen eine feste Breite vorgegeben  -  750. Nimm diese Breitenangaben (und Höhenangabe) generell raus oder mach sie generell mit Prozwntwerten, fertich ;-)

neee, nicht Netscape macht Probleme, sondern die Konstruktion deiner Seite amcht Probleme, die der IE aufgrund seiner ärgerlich hohen Fehlertoleranz überspielt

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. nAbend nochmal

natürlich gehören sie da hin  -  nach "mozilla-Auffassung". Du hast schließlich für mindestens eine deiner eingeschachtelten Tabellen eine feste Breite vorgegeben  -  750. Nimm diese Breitenangaben (und Höhenangabe) generell raus oder mach sie generell mit Prozwntwerten, fertich ;-)

Hab ich soweit gemacht - es ändert sich asber nix, deshalb setzt eich das wieder zurück!

neee, nicht Netscape macht Probleme, sondern die Konstruktion deiner Seite amcht Probleme, die der IE aufgrund seiner ärgerlich hohen Fehlertoleranz überspielt

Neeeeeeee. Komischerweise klappt es ja nach nem Reload in Netscape. Also leigts wohl nicht an meiner Seite - die läuft schließlich nicht nur im IE einwandfrei!!!! Und lauf Validator ist sie ja auch ok.

Kann das eventuell noch an Win2000 und NS liegen?
          Naja, mit Netscape gibts immer Probs ... im Navigator läufts allerdings auch betsens, nur der 6er spinnt!!! :-)

Danke trotzdem für die hinweise,

MFG Stefan

2. Hallo,

hat jemand einen Erklärung dafür, das meine Seiten nicht ordentlich im Netscape6 (+ Mozilla) angezeigt werden? D.h. sie werde erst nach einem Reload angezeigt. Liegt das an den vielen Tabellen?
    Der Validator sagt, dass alles ok ist ...

Danke,

Stefan