Bildgröße dem Browserfenster anpassen
John Reichenbächer
- javascript
Ich habe nun mit einem Grafikprogramm mehrere Grafiken erstellt und will diese nun in einem Html Dokument aneinander reihen, so dass eine große Grafik entsteht.
Problem dabei ist, dass diese Grafiken ziemlichgroß sind (900x1050px) und ich möchte, dass egal was es für ein Browser ist und egal wie groß das Browserfenster ist immer meine Grafik dieser Größe anpassen.
Dies versuchte ich mit innerHeight und innerWidth, jedoch bekam ich keinen Wert geliefert, sodass ich auch nicht über document.images[].width/height die Größe der Grafiken anpassen konnte.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke sehr.
Dies versuchte ich mit innerHeight und innerWidth, jedoch bekam ich keinen Wert geliefert,...
mit welchem Browser hast du es probiert? Der IE unterstürz diese funktion meines Wissens nach nicht!
Hi,
versuche es mal damit:
function checkBrowser() {
if( (parseInt( navigator.appVersion )) >= 4 ) {
( navigator.appName.indexOf("etscape") != -1 ) ? ns = true : ns = false;
( navigator.appName.indexOf("xplorer") != -1 ) ? ie = true : ie = false;
gen5 = document.getElementById ? 1 : 0; // check if it is a 5th generation Browser
}
}
function getDimensions() {
if( ns ) {
windowWidth = innerWidth;
windowHeight = innerHeight;
}
else if( ie ) {
windowWidth = self.document.body.clientWidth;
windowHeight = self.document.body.clientHeight;
}
return windowHeight, windowWidth;
}
Ich habe nun mit einem Grafikprogramm mehrere Grafiken erstellt und will diese nun in einem Html Dokument aneinander reihen, so dass eine große Grafik entsteht.
Problem dabei ist, dass diese Grafiken ziemlichgroß sind (900x1050px) und ich möchte, dass egal was es für ein Browser ist und egal wie groß das Browserfenster ist immer meine Grafik dieser Größe anpassen.
Dies versuchte ich mit innerHeight und innerWidth, jedoch bekam ich keinen Wert geliefert, sodass ich auch nicht über document.images[].width/height die Größe der Grafiken anpassen konnte.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke sehr.