Ole: dynamisch oder dynamisch statisch, das ist hier die frage

Beitrag lesen

hi

wir (die firma bei der ich arbeite) planen grade ein recht großes mehrsprachiges projekt. das ganze baut sich aus coldfusion in verbindung mit mysql auf.

nun sind wir im streit über die realisierung des projektes. soll es dynamisch oder dynamisch statisch werden?

ich vertrete den standpunk "dynamisch statischen", weil ich meine das man dadurch die serverlast minimieren kann.

mein kollege ist für dynamisch, da er meint das er bei fehlern in der programmierung diese so eher finden kann.

als beispiel führt er die mehrsprachigkeit an. bei einer dynamisch statischen umsetzung bestünde die möglichkeit, das z.B. die seiten der einen sprache komplett erzeug werden könnten und bei der anderen nur teilweise und das es in dieser situation sehr schwer wäre den fehler dafür zu finden, außerdem könnte diese situation bei rein dynamischer programmierung nicht auftreten.

wo liegen eurer ansicht nach die vor- und nachteile der beiden variaten oder die stärken und schwächen oder wie mans auch immer nennen will?

alles liebe
ole
(8-)>