Problem bei tolowercase()
Henrik Schmid
- javascript
<script type="text/javascript">
<!--
function MachKlein() {
var neu = gbu.gbname.value.toLowerCase();
gbu.gbname.value = neu;
}
</script>
<script type="text/javascript">
<!--
function MachKlein2() {
var neu2 = dele.gbname.value.toLowerCase();
dele.gbname.value = neu2;
}
</script>
Habe das so in den Head eingebaut, aber es funktioniert einfach nicht, also es funktioniert nur das erste MachKlein(), das zweite MachKlein2() aber nicht!
Es sind zwei unterschiedliche Formulare auf einer Seite, beide enthalten ein Feld namens gbname das ausschliesslich kleine Buchstaben enthalten darf, ein Formular heisst gbu das andere dele und es wird mit OnClick bei beiden aufgerufen.
Wo könnte der Fehler liegen?
</?m=76518&t=13804>
</faq/#Q-06c> -> </faq/#Q-11>
Es funktioniert leider nicht so, deshalb bitte ich um eine Lösung des Problems, die Lösung wie unten im Thread angegeben funktioniert nicht.
Es funktioniert leider nicht so, deshalb bitte ich um eine Lösung des Problems, die Lösung wie unten im Thread angegeben funktioniert nicht.
Tja, hallo Henrik (und alle anderen die das ausversehen lesen), zuallererst möchte ich mich mal entschuldige´n, daß ich jetzt gleich rumschreien möchte!
1. Du hast die links vom Linksetzer in _keinsterweise_ verstanden
2. Führt das erneute Posting einer Frage die nicht - oder unzureichend beantwortet wurde nach 24 Std _unter anderem Namen_ auch nicht unbedingt zum Ziel
3. Könntest du dir evtl. elementare Höflichkeitsformen aneignen
und
4. stößt mir arg auf: "deshalb bitte ich um eine Lösung des Problems" - mmmmh du sagst zwar "bitte" abee sooo fordernd (für mich liest sich daß: "nu lös mal einer mein Prob. ruck-zuck-zack-zack):-(
5. Wäre es leichter, deine Frage zu beantworten, wenn man ein live Beispiel sehen könnte - grade bei einem "anscheinend fehlerfreie JS Code kann es da noch andere Fehlerquellen geben.
6. Könntest du vielleicht noch dazuschreiben, ob der Fehler nur mit einem bestimmten Browser auftritt (dem von dir bevorzugten) oder mit allenn Browsern die man heutzutage so als "ernsthafter Webentwickler" in seinem "Browser-Zoo" beherbergt.
Gruß
der_bernd
Moin Bernd!
- Du hast die links vom Linksetzer in _keinsterweise_ verstanden
- Führt das erneute Posting einer Frage die nicht - oder unzureichend beantwortet wurde nach 24 Std _unter anderem Namen_ auch nicht unbedingt zum Ziel
24h? Also nach meiner Rechnung liegen da nicht mal 6h dazwischen...
So long
--
Falscher oder fehlender Kaffee. Benutzer angehalten.
Halihallo
[...]
Es sind zwei unterschiedliche Formulare auf einer Seite, beide enthalten ein Feld namens gbname das ausschliesslich kleine Buchstaben enthalten darf, ein Formular heisst gbu das andere dele und es wird mit OnClick bei beiden aufgerufen.
dann zeig doch mal die onClick - funktion und den HTML-Code mit den Formularen, bitte. Die geposteten Funktionen sich OK, also muss der Fehler wo anders liegen.
Viele Grüsse
Philipp