multipart/irgendwas bei HTTP-Antwort
mario
- https
Weiß irgendjemand, ob die gängigen Browser ($$ und NN reicht mir schon)
mit irgendwie mehrteiligen Antworten zurechtkommen; so in etwa wie in den
POST-Requests nur halt in die entgegengesetzte Richtung?
Ich würde nämlich gern so ein Java-Zertifikat (appl/x-x509-ca-cert)
gleichzeitig mit einer HTML-Seite (text/html) verschicken, so daß man
auf der Seite davor nicht sowas wie "bitte zuerst hier klicken" schreiben
muß.
Ich fürchte mit Schnulliscript geht so eine Zertifikatinstall. nicht.
MsF,
mario
Halihallo
Ne, das geht leider nicht. Etwas ähnliches gab's zwar mal; nennt sich Server-Push, aber das ist nicht das, wonach du suchst. Zudem funktioniert dies seit Version 3.0 des Netscape (IE und andere hatten das sowieso nie unterstützt) nimmer. Beim Serverpush wurde auch ein MIME Multipart gesendet; aber der MIME war lediglich experimentell und wurde nie zum Standard.
Du musst wohl eine andere Möglichkeit finden. Kannst du mal erklären, wie das mit dem Zertifikat funktioniert, vielleicht kommt mir dann eine Idee, wie man das anders machen kann.
Viele Grüsse
Philipp
Halihallo again
Ne, das geht leider nicht. Etwas ähnliches gab's zwar mal; nennt sich Server-Push, aber das ist nicht das, wonach du suchst. Zudem funktioniert dies seit Version 3.0 des Netscape (IE und andere hatten das sowieso nie unterstützt) nimmer. Beim Serverpush wurde auch ein MIME Multipart gesendet; aber der MIME war lediglich experimentell und wurde nie zum Standard.
Du musst wohl eine andere Möglichkeit finden. Kannst du mal erklären, wie das mit dem Zertifikat funktioniert, vielleicht kommt mir dann eine Idee, wie man das anders machen kann.
Ich vergass den Link dazu:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12070/#m67039
Und: Ich weiss, dass es eine sau-schlechte Variante ist, aber es wäre eventuell eine Möglichkeit:
Hol dir das Zertifikat über einen IFrame / ILayer (kriegst einfach bei den neueren Browsern Probleme, da beide nicht W3C-Konform sind). Dann sollte es auch automatisch geladen werden. Eventuell wär auch ein kleines Popup recht, welches sich gleich in den Hintergrund setzt und das Zertifikat holt.
Viele Grüsse
Philipp
Das kommt mir jetzt auch wieder irgendwie bekannt vor;
Na ja, aber wenn's nicht geht dann werd` ich halt doch vorher einen
Link zum herunterladen anbieten müssen; das mit dem Zertifikatinstallieren
funktioniert sicher nicht wenn ich es über Schnulliscript probiere, und
momentan scheinen diese Testzertifikate (heißen die wohl richtig) ohnehin
nur mit Netsi4 zu laufen;
und für die neueren Browser mit Java1.3-Plugin muß man sowieso einen ganz
anderen Weg gehen.
Aber Danke!
Halihallo Mario
Ne, das geht leider nicht. Etwas ähnliches gab's zwar mal;
nennt sich Server-Push, aber das ist nicht das, wonach du suchst. Zudem funktioniert dies seit Version 3.0 des Netscape (IE und andere hatten das sowieso nie unterstützt) nimmer. Beim Serverpush wurde auch ein MIME Multipart gesendet; aber der MIME war lediglich experimentell und wurde nie zum Standard.
Das kommt mir jetzt auch wieder irgendwie bekannt vor;
Na ja, aber wenn's nicht geht dann werd` ich halt doch vorher einen
Link zum herunterladen anbieten müssen; das mit dem Zertifikatinstallieren
funktioniert sicher nicht wenn ich es über Schnulliscript probiere, und
momentan scheinen diese Testzertifikate (heißen die wohl richtig) ohnehin
nur mit Netsi4 zu laufen;
und für die neueren Browser mit Java1.3-Plugin muß man sowieso einen ganz
anderen Weg gehen.
Also irgendwie klingst du nicht sonderlich begeistert von dem Link-Anbieten. Wenn's dann noch aktuell sein sollte und du dich noch nicht ganz mit der Link-Lösung zufrieden gibst, können wir ja noch nach Möglichkeiten suchen (eg. irgendwas mit JS basteln, welches das Zertifikat im Hintergrund lädt o. ä.).
Viele Grüsse
Philipp