chris: bilderbuch ausrichtung

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem. ich möchte auf meiner seite gerne das bilderbuch aus selfhtml verwenden. klappt wunderbar, nur kann ich es nicht ganz nach meinen wünschen ausrichten. folgende zeile macht mir probleme:

position:absolute; left:30; top:300px; padding:0px; clip:rect(0 300 225 0); visibility:show;

was muss ich hier setzten, damit es einfach "center" gesetzt wird? die feste top-ausrichtung ist kein problem, aber dieser left-abstand..

gruss chris

1. hallo zusammen,

moin

ich habe folgendes problem. ich möchte auf meiner seite gerne das bilderbuch aus selfhtml verwenden. klappt wunderbar, nur kann ich es nicht ganz nach meinen wünschen ausrichten. folgende zeile macht mir probleme:

aha, source klau ;)

position:absolute; left:30; top:300px; padding:0px; clip:rect(0 300 225 0); visibility:show;

was muss ich hier setzten, damit es einfach "center" gesetzt wird? die feste top-ausrichtung ist kein problem, aber dieser left-abstand..

ersetze left: einfach durch right, so wirst du rechts erhalten,
    da du es aber in die mitte haben willst, würde ich vorschlagen, alles in einen iframe zu packen der dan gecentert wird, da sonst die ganze absolute positinierung kapott is...

gruss chris

Fabian
    ps: alternativ nimm halt die javascripts und schreib dir ein eigenes "bilderbuch"...

1. hab das jetzt mit einem iframe gemacht, klappt wunderbar, nur drückt es mir meine tabelle auseinander, obwohl das iframe von der grösse her passen sollte..
      kannst dir das problem mal anschauen: www.zugvogel.ch/test
      wenn du das design anschaust, siehst du rechts einen blauen balken als "dekoration". bei reisecars, wo ich das iframe verwende, ist es der balken einfach weg..! warum?

hallo zusammen,
      moin

aha, source klau ;)

ersetze left: einfach durch right, so wirst du rechts erhalten,
      da du es aber in die mitte haben willst, würde ich vorschlagen, alles in einen iframe zu packen der dan gecentert wird, da sonst die ganze absolute positinierung kapott is...

gruss chris

Fabian
      ps: alternativ nimm halt die javascripts und schreib dir ein eigenes "bilderbuch"...

1. hab das jetzt mit einem iframe gemacht, klappt wunderbar, nur drückt es mir meine tabelle auseinander, obwohl das iframe von der grösse her passen sollte..
        wenn du das design anschaust, siehst du rechts einen blauen balken als "dekoration". bei reisecars, wo ich das iframe verwende, ist es der balken einfach weg..! warum?

mhhh,
        ich denke, dass die tabelle in der tat "verquetscht" wird, da musst du mal im quelltext schauen, was _außer_ dem iframe noch anders ist.
        wenn alles gleich ist, musst du die margin-einstellungen von iframe/tabelle mal überprüfen

Fabian

1. ich hab jetzt das ganze nochmals durchgecheckt.. finde aber keinen fehler!! es verschwindet einfach *g*
          hast irgendjemand noch eine idee was das sein könnte??

hab das jetzt mit einem iframe gemacht, klappt wunderbar, nur drückt es mir meine tabelle auseinander, obwohl das iframe von der grösse her passen sollte..

mhhh,
          ich denke, dass die tabelle in der tat "verquetscht" wird, da musst du mal im quelltext schauen, was _außer_ dem iframe noch anders ist.
          wenn alles gleich ist, musst du die margin-einstellungen von iframe/tabelle mal überprüfen

Fabian

1. ich hab jetzt das ganze nochmals durchgecheckt.. finde aber keinen fehler!! es verschwindet einfach *g*

hehe,
            relativ merkwürdig.
            ist das bei allen browsern so?
            (mein linux ist kapott, außerdem will der release-mozilla noch nicht...)

haste die margins gecheckt?

Fabian

1. weiss ich nicht, hab die seite noch nicht mit netscape oder so angeschaut. bei den margins sind alle 0..

ich hab jetzt das ganze nochmals durchgecheckt.. finde aber keinen fehler!! es verschwindet einfach *g*

hehe,
              relativ merkwürdig.
              ist das bei allen browsern so?
              (mein linux ist kapott, außerdem will der release-mozilla noch nicht...)

haste die margins gecheckt?

Fabian

2. hi

erstmal left:30px wennschon.
    In die Mitte geht das mit margin-left:auto;margin-right:auto;.

Grüße aus Bleckede

Kai